Steinmetz TURBO

  • #3


    Gut,davon wurden ja auch paar von Steinmetz Umgebaut und Verkauft.

  • #4

    das teil gab es wirklich ,ist auch von 1-2 autozeitschriften getestet worden, stand sogar mal im steinmetz katalog drinn, allerdings schon jahre her.


    also nicht genug über euer auto informiert :)


    das ist wie mit dem MV6 turbo, wollt ja auch erst keiner glauben das es einen gibt.


    schade das es nur bei dem einen originalen geblieben ist genau wie bei dem steinmetz turbo wobei der steinmetz ja nur 2liter mit turbo hat und der irmscher halt 3liter aber leistung war bei beiden ziemlich identisch ( so um 270-280ps)

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • #5


    Der Steinmetz war dann sicher ein C20LET mit bissl zusatztuning...
    Steinmetz ist ja eh eher die Firma für die 2-liter "maschinchen"... siehe auch Merifast oder Pegasus (durfte das ding auch mal live streicheln, der steht bei unserem Sponsor-Opel-Haus drinne :hammer: )


    Ich hätte wohl auch eher zum Irmscher gegriffen. Bin ein V-Motoren Fan :D Und nem Big-Block trau ich "eigentlich" eher solche Leistungen zu...

  • #6

    jepp war damals nen c20let und denke mal die 270ps waren standfester als der aufgeladenen mv6 motor, weil halt mehr planung und entwicklung hinter c20let stand, ist zwar nur nen aufgeladener c20xe aber auch schon steinalt die technik.


    der MV6 war ja für die tuner bei opel irgendwie neuland, deshalb gab es auch kaum was, ausser am ende den kompressor von projekt opel und steinmetz.

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • #7

    Das der liebe V6 seine Probleme mit Turbo hat, hab ich gelesen..
    Und ich denke bei nem gepimpten LET macht man auch nix falsch.
    Bin nur nicht soo der Turbo fan.. vielleicht ein Kompressor, aber ich bin der Meinung, Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen *ggg*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!