Auspuffanlage Edelstahl Info

  • #53

    äh? die kostet da nur 750.-Euros?! da könnte ich mich selber dafür Ohrfeigen. :hammer: die Bastuck kostet auch so um dreh herum. Schande über mich

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • #55

    @Münchner 24V
    mach auch mal bitte ein paar Soundfiles.


    Ich möchte auch mal gerne diese hochgelobte Jetex/Fortex Anlage hören.
    Also her mit den Sounds!!!
    Ich hab sie ja damals nur unter meinen Senator 24V gehabt und ja, ich muß sagen
    da kam nicht viel. Ich habe sie dann unter nen Omega A gebastelt und den
    ESD ausgeräumt, da wurde sie lauter, aber halt auch Illegal. Aber an den Klang den
    ich jetzt habe, kahm sie nie im leben dran. Ach ja, richtig gepasst hat die auch erst
    nicht.
    Hat den jetzt mal einer eine plausible Erklärung was jetzt der Vor/Nachteil an einer
    kastrierten Anlage ist? Ich merke keinen negativen Effekt!!!



    Das mit den Limos ist natürlich schade von wegen nur vor Ort. :(


    Gruß
    Alex

  • #56


    Hallo!


    Der Vorteil liegt darin das ne 2flutige Gruppe A Anlage sicherlich ein paar PS zusätzlich bringt was bei dem Kastrat sicherlich nicht der Fall ist. Klar das das Kastrat lauter ist, da ja die Abgase durch ein Rohr gepresst werden wo sonst 2 Rohre für zuständig sind.Für eine Minderung des Staudruckes ist die Einrohrführung alles andere als förderlich. Ausserdem hat Lautstärke nichts mit Leistung zu tun sonst wäre mein Rasenmäher schneller wie Thoms Evo :P.


    mfg
    FalkeFoen

  • #57

    Hört sich plausibel an. Das lauter nicht gleich schneller ist, das ist mir klar!
    Aber, der Wagen ist nich langsamer und nicht schneller geworden!
    Bei der Jetex/Fortex hat sich damals auch nix getan, außer das da hinten nix an Sound rauskam. :P Und genau deshalb habe ich mir eine Auspuffanlage gekauft, wegen dem Sound, wenn da noch ein paar PS mitgeliefert werden, ist es eine schöne Nebensache.
    Es gibt halt Vor/Nachteile, wer schön sein will muß leiden. ;)


    Gruß
    Alex
    P.S. Die Leute die einen X30XE in einen Cali oder Vectra packen haben doch auch nur
    1 Rohr nach hinten. Die nehmen auch öfters 70mm. Oder sehe ich da irgendetwas falsch?!?!?!

  • #58

    da ist zum einen ,der weg nach hinten kürzer zum anderen können die nur schwer 2 rohre führen ,da am unterboden nur platz für ein rohr ist .
    Der Omega hat aber orginal platz für 2 flutige anlage und einen grund muß da sja haben oder ?? Opel hätte in der herstellung viel geld sparen können ...warum die das wohl nicht getan haben ????????
    ich habe nix gegen 70er Rohr ..es müßen nur 2 sein :tongue:

  • #59

    Das ist mir klar das die keinen Platz haben, aber es wundert mich nur immer wieder wie die mit einem kastrierten Auspuff Leistungen von bis zu 250PS realisieren können.
    Hatte vielleicht auch was mit Lautstärke zu tun beim Omega. Ist ja auch egal, ich habe keine Leistungseinbußen und der Klang ist ok. 8)


    Gruß
    Alex

  • #60


    Vielleicht liegt es daran das sie eben nicht nur ein Auspuffkastrat haben sondern Kopfbearbeitung , I500 NW,Fächerkrümmer und Steuergeräteanpassung ;).


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!