Omega Freak NRW Treffen "Der See ruft Teil 3"

  • #293

    Hallo Leute,


    so ich hab nun mit dem Besitzer von Zillich´s Biergarten gesprochen.
    Wir können unser Treffen dort machen, d.h. auf dem Parkplatz vor dem Biergarten. :respekt:
    Platz ist genug da.
    Es wäre dann der Parkplatz P2 am Fühlinger See. :ok:
    Adresse:
    Fühlinger See
    Oranjehofstrasse
    Parkplatz P2
    50769 Köln


    [map]http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=Fühlinger+See,+Fühlingen+50769+Köln,+Köln,+Nordrhein-Westfalen&sll=51.151786,10.415039&sspn=13.049299,27.949219&ie=UTF8&cd=1&geocode=FQaKCgMdJaJpAA&split=0&ll=51.018243,6.92512&spn=0.003192,0.006824&t=h&z=17[/map]


    [map]http://maps.google.de/maps?f=q….023971,0.054588&t=h&z=14[/map]


    In dem Biergarten können wir uns auch hinsetzen. Er ist mit Sonnenschirmen ausgestattet.
    Ich hab auch ein paar Bilder gemacht.
    In dem Biergarten können wir auch Essen und Trinken bekommen. Wer also keine Lust auf Grillen hat, kann da warmes Essen (Fritten, Nudeln, Schnitzel, Würstchen, ...) und auch Getränke bekommen (Cola 0,3 für 1,80€).
    Für Gäste ist die Toilette umsonst, ansonsten 0,50€.


    Wer trotzdem Grillen möchte, sollte folgende Vorschrift beachten:
    Es darf nur in dafür geeigneten Grills, dessen Glutwanne mindestens einen Abstand zum Boden von 30cm zum Boden hat, gegrillt werden.
    Wir sollten auch, wie die Jahre zuvor auf Sauberkeit achten, damit wir auch die nächsten Treffen in dieser schönen Umgebung machen können. :thumbup:


    Der Parkplatz ist bis 9:30 umsonst, danach wird eine Parkgebühr von 2,50€ erhoben.
    Also, kommt früh genug. ;)


    Da es sich um einen öffentlichen Parkplatz handelt, sollten wir ggf. einen Teil der Parkfläche für uns und unsere Wagen reservieren.


    Ich hoffe, ich hab an alles gedacht.
    Falls doch noch Fragen sind, ich hoffe, ich kann sie beantworten.


    Wollen wir hoffen, das das Wetter am 1. Mai dann besser ist.


    Ach, noch was. Auf dem Parkplatz stehen keine Bäume. Wer also Schatten braucht, muß selber dafür sorgen.


    Sollte es dennoch so sein, das das Wetter regnerisch ist, so kann nach Absprache mit dem Besitzer des Biergartens von Ihm auch ein großes Zelt aufgebaut werden.
    Ich müßte dann nur ungefähr wissen, wie viele nun wirklich kommen und ob dafür Bedarf besteht.


    Gruß Cadi

  • #296

    Cool Micha das es dort klappt und du dich drum gekümmert hast.
    Ja P2 ist der Platz von vor 2 Jahren.


    Dannn können wir ja nun nur noch hoffen das die Parkplatzeinweiser mitspielen.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #297

    Da kann der Kioskbesitzer wohl am ehsten Einfluss drauf nehmen wenn er Kundschaft haben will .Der war ja letztes Jahr extra bei uns deshalb ,daher denke ich der wird die Einweiser schon impfen (schmieren )
    Gruß Thom

  • #298

    Ich ruf den Besitzer des Biergartens 2 Wochen vorher noch mal an, um ihm zu sagen, das wir wirklich kommen und das er sich bitte um die Parkwächter kümmern soll, damit Sie uns auch auf Parkplatz P2 lassen.


    Gruß Michael

    :D Ich wünsche Euch ein unfallfreies 2011. :D


    Das nächste Treffen kommt bestimmt ;)

  • #299

    Großes Lob an Cadillac Caravan, tolle Arbeit.


    Aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, werde ich sentimental: bin in der Nähe aufgewachsen (Volkhoven).
    Als wir Anfang der 60er da wegzogen, gabs überhaupt noch keinen Stadtteil Chorweiler und Seeberg. Die Fühlinger Seen waren drei Baggerlöcher im besten Sinne des Wortes, an denen wir viele Tage der Sommer in den 50ern und 60ern verbrachten. Von Volkhoven führte nur ein Feldweg durch Getreidefelder über die B9 zu den Seen.


    Weiß aber leider noch nicht, ob ich kommen kann.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #300

    Ich werde auch kommen mit zwei Kumpels. Die beiden anderen haben aber kein Auto
    Für die Allgemeinheit werde ich nen Nudelsalat mitbringen und glaube haben im Keller auch nen Tisch und paar Stühle :thumbup:


    Hoffe dann mal das es schönes Wetter gibt und das alles klappt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!