Zylinderkopfdichtung: Motor raus?

  • #11

    Hi Falke,
    was heißt ein netten foh.
    Er nimmt halt die Richtigen AW´s und nicht was zusammengesuchtes.
    Klar kann man auch jede Bank einzeln abrechnen, was so wie es ausschaut bei deinen Angaben der Fall ist.


    Hab grad nochmals nachgeschaut.
    Zylinderkopfdichtung ersetzen Ottomotor.
    X30xe,y32se 111 AW
    plus Mehrarbeiten für Klima 18AW,Unterfahrschutz 2AW, Automatik 3AW und Tempomat 1 AW


    Beim 25 und 26er sind es sogar nur 107 AW plus Mehrarbeiten.


    Dann gibt es noch den Abzockertarif :)
    ZKD Zylinderbank 1,3,5 98 AW plus die Mehrarbeiten.


    Wobei bei beiden Arbeiten der Motor incl. Vorderachskörper ausgebaut wird.

  • #12

    Hallo!


    @MarcusOCT was glaubst Du wie ich geguckt hab als ich die Rechnung gesehen hab. Als Ottonormalverbraucher der keinerlei Ahnung hat und auf den FOH angewiesen ist ,hat man die Arschkarte gezogen. Der gute Mann hat ernsthaft über den Kauf eines Vectra C nachgedacht, hat es dann aber doch machen lassen da sein Omega erst 73000km hatte und der FOH den Omega als Anzahlung für den Vectra fast geschenkt haben wollte.


    mfg
    FalkeFoen

  • #13

    Habe es gerade erst gemacht beim 2.5er. Motor dringelassen. Hat zwei Tage gedauert. Hatte aber jemanden dabei, der an den Motoren schon öfter herumgebastelt hat, sonst hätte ich das Kabel- und Schlauch-Wir-War wahrscheinlich nie mehr zusammengestrickt bekommen. :hammer:


    Bei mir wollte der FOH übrigens inkl. Zahnriemensatz 1.400€, ne freie Werkstatt hatte ich für 1.100€ an der Hand.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #14

    wer sich noch erinnern kann - meine omi steht seit 5 1/2 wochen wegen der -anfangs- VDD, jetzt wegen allem... habe da in nem anderen ZKD - thread drüber geschrieben.


    preise in der schweiz : 4 bis 4'500 euros !!!


    und ja wer will kann bilder seh'n, da wurde alles demontiert. meine ZKD wurde durch die Garantieversicherung bezahlt, und da bin ich froh drüber.


    es wurden
    auspuffanlage weg
    - vorderachse mit motor und getriebe
    dann getriebe abge'nabelt'


    die werkstatt sah aus wie nen schlachtfeld nach dem kampf der beiden V-Bänke .-)


    darf ihn in paar stunden wieder abholen... freu


    stef


    ps die rechnung bei mir beläuft sich auf 7455.65 Franken (wechselkurs 1.72 Fr = 1Euro)

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #15

    Das hört sich ja gut an :(
    Ich habe bei meinem FOH angefragt was ich für Die Teile bezahlen muss, Ich werde morgen angerufen. Wenn ich sowieso schon am Motor zugange bin mache ich gleich Getriebeölwechsel mit Filter mit. Sowie Luft und frischluftfilter. VDD auch mit neu, Zündkerzen neu usw . Warscheinlich kippe ich morgen am Telefon aus den Latschen wegen dem Preis, schätze aber mal das Ich für dieTeile ingesamt 1200 teuro ausgeben muss... mal sehn
    Die Drehmoment- Richtwerte habe ich schon. gibt es in Hamburg oder in der näheren Umgebung Richtung Norden jemanden der gut und günstig Zylinderköpfe planen kann? Bzw Was muss ich eigentlich rechnen fürs Planen 2x ZK und 2 x Auslasskrümmer ?


    mfg Dennis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!