Feuchtigkeit Im Scheinwerfer

  • #1

    Hallo!


    Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass sich in meinem linken Scheinwerfer von innen Feuchtigkeit am Scheinwerferglas abgesetzt hat. Das ist bis heute zweimal vorgekommen: einmal nachdem Waschen, ein weiteres mal nach einer Autobahnfahrt bei Regen. Der rechte Scheinwerfer war von der Sache nicht betroffen.


    Weiß jemand Abhilfe? Gibt es bekannte Problemstellen? Welche Schäden können entstehen? Muss vielleicht der ganze Scheinwerfer ausgetauscht werden, oder geht es auch anders?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    8)
    chadams

  • #2

    Hi chadams,
    ich würde kucken, wenn der Scheinwerfer trocken ist, ihn ausbauen und rundrum dünn mit Silikon abdichten. Oder ist die Abdeckung hinten nicht richtig drauf?

  • #3

    Wir sollten erst mal klären ,ob es noch orginale SW oder schon ebay Deppos sind .Den wenns Deppos sind werden die eh nie dicht :tongue:
    Gruß Thom

  • #5

    Hallo Ihr beiden!


    Danke für die Antworten. Freilich sind es die originalen!
    Habe Gerade leider wenig Zeit, um am Auto zu basteln, aber sobald ich wieder mehr Luft habe, werde ich mich mal dran setzen.


    8)
    chadams

  • #6

    hi,
    gleiche problem habe ich bei meinen rechten HELLA klarglas.
    habe die kappe hinten abgelassen das luft dran kommt,trocken.:]
    licht an dabei ,umso schneller trocknet er

  • #10


    Also zu hause würd ich den Scheinwerfer ausbauen und bis zur Oberkante unter wasser halten, dann siehste ja ob da nen Liter wasser drinne steht :tongue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!