ein subwoofer im caravan

  • #11


    was bringt es wenn du für teuer geld nen emphaser woofer kaufst wenn du ihn so einbaust?? das bringt kein klang höchstens krach für das geld kauf dir mal lieber die originale bose-anlage denn die ist zum DVD gucken richtig geil spreche da aus erfahrung nicht´s überschreit und der bass ist auch nicht schlecht
    außerdem hast du dann auch keine platzprobleme
    kosten ca. 300€ inkl. kabelbaum

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #12

    Hallo


    @all


    Kann ich nur bestätigen !!


    Habe auch die Bose eingebaut und die ist genial und vom Bass reicht das vollig aus.


    Es gab vür den Calibra auch ein Bose System mit Woofer welcher ins Resered gesteckt wird.


    Gruß
    Andy

  • #13

    also ich hatte wie gesagt vorher das bose drin, gegen die originallautsprecher eine andere welt, aber naja ich finde es nicht so doll. ich hatte als erstes den verstärker gewechselt dh. eine phonocar an die bose frontlautsprecher gehängt, mit ca 50rms und muss sagen, die dinger haben tiefer und lauter gepielt als der sub, der hochton war nicht so doll aber ok!! also das beste wäre für dich wahrscheinlich, das du die bose frontlautsprecher nimmst, dann einen ordentlichen verstärker dran und fertig, ist besser als den bose verstärker mit dem sub zu nutzten. dann haste auch keine probleme mit platz.
    lg

  • #14

    Morgen,


    habe gerade den Beitrag gelesen. Jetzt mag ich zum neuen Jahr auch mal meinen Senf dazu abgeben.


    Um den Bass gescheit in die Reserveradmulde zu integrieren, gibt es nur zwei Möglichkeiten die was taugen:


    1. die teure, man geht diese mit GFK nachformen und erhält so das grösste Volumen. Vorteil man bekommt sogar zwei 25er in diese Mulde.


    2. man baut eine Kiste aus MDF oder Multiplex und packt diese dann in die Mulde. Grosser Nachteil, die Kiste ist relativ klein und nicht jeder Bass ist dafür geeignet.


    3. man baut eine kompl. Abdeckung für den Kofferraum und baut nen 30er "Freeair" ein, klingt aber grotten schlecht und ich würde da direkt Abstand von nehmen.


    Oder so wie ich es gemacht habe. Ich habe mir Türpanele anfertigen lassen, die in jede Tür 4 x 16er Kickbässe, einen 10er MT und einen HT ansteuern. Zwar nicht die günstigste Alternative, aber es macht richtig Laune. Bei dieser Variante muss man nur vorsichtig mit dem Lautstärkeregler umgehen, wenn man sie ziemlich tief abtrennt, damit diese auch Bass bringen.


    Hatte früher immer eine Kiste im Kofferraum und muss sagen, dass ich diese nicht vermisse.


    So bleibt der Platz in der Reserveradmulde erhalten und man kann dort z.b. die Endstufen einbauen.


    mfg


    Chris

  • #15

    Moin Moin,8)


    ich stand auch schon vor dem Problem - wegen meines Hundes - also mußte ein Hundegerechter Einbau her - ich habe mir eine Baßkiste ( 1 x 30 er Phönix Gold ) für die linke Seite gebaut und den Verstärker, CD-Wechsler, Cap usw. in die Reserveradmulde verbaut - da meine deutsche Dogge letztes Jahr verstorben ist werde ich wohl dieses Jahr einen neuen Ausbau beginnen - werde wohl auf 3 x 25 er in einer Kiste umbauen

    Ruhe in Frieden


    Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007


    Ich werde Dich nie vergessen


    2 Mal editiert, zuletzt von MV6-Catera ()

  • #16

    Hallo 8)


    Ich bin im moment auch dabei meinen sub in die mulde zu setzen.


    Ich bin mir aber noch unschlüssig ob ich einen neuen boden reinmache oder ob ich die orginale abdeckung mit 4-6 löchern versehe und diese dann wieder mit gittern verschließe, wobei ich aber nicht sicher bin wie es dann mit der steifigkeit der abdeckung aussieht!?!?!


    Hat von euch jemand erfahrung damit??? ?(



    R.O.D.


    Wie weit bist du denn mit deinem einbau ???
    Gibt es evtl. ein paar bilder für uns ???



    Mfg Marcel...

  • #18

    Moin Freakz


    Ich hab mal ne ganz bescheuerte Frage. Ich hab nen Executive aber wie ich gesehen hab ohne Sub in dem Seitenfach-also kein Bose. Hatte schon bei ACR gefragt zwecks ein Paar Veränderungen neue LS, Sub und Verstärker. Aber als der hörte ich wolle das Radio behalten meinte der das geht nicht da wäre schon ne Endstufe drin verbaut und man kann keine zwei Endstufen hintereinander schalten.


    Gibts das in nem Radio ne Endstufe? ist das CCRT2008


    Gruss Mathias

    Geht nicht gibts nicht - Das einzige was nicht geht ist eine Drehtür zuschlagen!

  • #19

    Wieso kann man keine 2 "Verstärker" hintereinander hängen ? Jedes Radio hat doch einen internen Verstärker, sonst kommt doch garkein ton raus...


    Und mitlerweile gibt es ja auch viele Hersteller die Verstärker anbieten, die man hintereinander hängen kann

  • #20

    @ cedanny
    sieht ja gut aus, hast du das zeug selbste eingebaut oder es machen lassen?? und was für ein frontsystem hast du denn drin, ich hoffe doch nicht das die audison nur den woofer betreibt?!? und den woofer kannste garnicht mit dem bose vergleichen, das sind zwei welten.


    @ mattes80
    doch das geht, man kann theoretisch auch einen highlow adapter dierekt noch hinter den bose verstärker hängen, was aber nicht so viel sin machen würde. die meisten car-hifi läden raten einem aber immer davon ab das original radio zu verwenden, das diese klanglich durch einen highlow adapter viel verlieren, inzwischen gibt es ja schon verstärker mit integiertem high low zb. von alpine und audison, aber da gibt es dann keine möglichkeit laufzeitkorrektur zu intergieren, ich glaub aber die neuen nxs können das alles aufeinmal, sind zwar keine leistungswunder, aber auf alle fälle ausreichent und für den preis echt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!