Montagsauto?

  • #1

    Tag zusammen,


    seit etwa 14 Monaten fahre ich nun meinen Omega B Caravan 2,5 TD Bj 10/2000.
    Das Auto ist Top ausgestattet mit Navi Leder Sportsitzen usw, Motormäßig auch super keine Vorkommnisse, allerdings auch an allen Ecken am knistern und am rappeln.
    Aktuall ist jetzt wieder der Auspuf dran. Habe ihn erst vor etwa 30.000 km (12/06) komplett ab KAT erneuert (Orig. Opelteil). Ist das normal? Habt ihr auch solche Probs?
    Div. Stellmotoren der ZV habe ich auch schon tauschen müssen. Macht keinen Spass das Auto, naja halt Ware nach Geld son Opel. Hätte wohl doch bei meinem guten alten 124er Mercedes bleiben sollen.
    Nachher ist man immer schlauer.
    Hab nen tierischen Hals. Das wollte ich nur mal loswerden.


    Schöne Grüße
    Guido

    Ihr glaubt der Jäger sei ein Sünder, weil selten er
    zur Kirche geht, im grünen Wald ein Blick zum Himmel ist besser als ein falsch Gebet.[COLOR=green]

  • #2

    Mahlzeit,


    also wenn das in 14 Monaten alle Probleme waren, dann hast Du einen excellenten Omega vor der Tür stehen :hammer:


    Es gibt welche, die können in 6-12 Monaten eine "km-lange Liste" vorlegen und auch das ist beim Omega "leider normal"!


    Es kommt eben wirklich auf die Pflege, Laufleistung und Glück an, was Deinem Omega wiederfährt und spätestens, wenn Du alle "Verschleißteile" getauscht hast, fängt der Spaß von vorne an - der Omega hat die ADAC Pannenstatistik nicht umsonst jahrelang angeführt :rolleyes: :hammer:


    Also hast Du nur 2 Möglichkeiten, weitermachen, oder aufgeben ;)


    Mike.

  • #4

    das ist nicht nur der omega,das ist im allgemeinen opel .ob calibra von 94 oder 97 ob vectra B von 96 oder 00 scheiß egal.opel knistet oder knackt immer,ich hör das schon garnicht mehr^^ und zwecks technik, da hat jede marke ihre probleme,beim opel das ,beim vw oder andere wieder was anderes :hammer: nur tuts beim omega mehr weh weils doch alles ne ecke kostenspieliger ist :P

  • #5

    Also bei mir, in der hinteren Beifahrertür, kinstert und quietscht es auch des Öfteren, besonders auf schlechten Straßen.
    Hab hier schon ein paar tolle Tricks von den Freakz hier bekommen, hat aber alles leider nichts genutzt :(.
    Aber so schlimm ist das auch nicht, ist halt kein Mercedes, mittlerweile stört mich das auch nicht mehr.
    Dagegen rappelt mein E Kadett, als wenn er jeden Augenblick auseinander fallen wollte ?(.
    Bei dem sieht man halt noch die Handschrift eines gewissen Herrn Lopes.


    Gruß Christian :)

  • #6

    Also bei meinem klappert oder knistert nach fast 5 Jahren so gut wie nichts.
    Ich bin mit der Verarbeitung durchaus zufrieden mit dem Omega.
    Und ich weis wovon ich rede,hatte vorher einen 2002er BMW 5er. Der machte mir deutlich mehr Ärger.


    Was bitte bedeutet der Spruch: -Ware nach Geld son Opel???
    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

    3 Mal editiert, zuletzt von Omileg ()

  • #7

    Also so knistermäßig muss ich auch mal eine Lanze brechen.... im Omega überhaupt nichts... wie am ersten Tag.


    Und selbst in meinem 95er Astra, der ja voll in die Lopez Zeit reinfiel, knisterts nur ganz leise hin und wieder im Dach. Dass wars, dass denk ich ist aber auch ok nach dem "bewegten" Leben bei mir :D


    Also Innenraumqualität kann ich nichts gegen sagen (mal abgesehen vom verschlissenen Fahrersitz im Astra, aber auch dass is ok ;) )

  • #8

    Die miserable Opel-Qualität hat auch einen großen Vorteil - man ist entspannder. Hätte ich nen sauteuren, edlen Audi würde mich jedes Schlagloch oder Gullideckel tierisch aufregen (war vor dem Omega so). Während die bretthart gefederten VW´s und Audi´s um die Gullideckel zirkeln, isses mir sch..egal und bretter einfach über die schlechten Straßen drüber. Der Omega knisstert, rappelt oder klappert sowieso. Und das wusste ich vor dem Kauf!

  • #9

    Hallo,


    Ware nach Geld soll nur bedeuten, das der Omega halt in der Anschaffung, verglichen mit einem gleichaltrigen 5er BMW oder der E-Klasse um einiges günstiger ist.


    Schöne Grüße
    Guido

    Ihr glaubt der Jäger sei ein Sünder, weil selten er
    zur Kirche geht, im grünen Wald ein Blick zum Himmel ist besser als ein falsch Gebet.[COLOR=green]

  • #10




    Sorry,aber das was und wie du es schreibst ist absoluter Blödsinn in meinen Augen.
    Wenn du der Meinung bist ein Audi oder BMW währe um so vieles "edler",(wo ich durch meine eigenen Erfahrungen mittlerweile gänzlich anderer Meinung bin)warum kaufst du dir dann keinen? Also wenn es so währe,würde ich es an deiner Stelle tun.
    Da es aber laut meinen Erfahrungen def. nicht so ist,kann ich deine sagen wir mal etwas seltsame Meinung nicht teilen.
    Ich bin mit dem Omega als Faceliftversion genauso zufrieden wie mit meinem 5er BMW.Nur das der Omega mir deutlich weniger Ärger macht als der BMW.Und beide sind gleiches Baujahr.


    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

    2 Mal editiert, zuletzt von Omileg ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!