Beiträge von beretta2076

    Guten morgen,


    als ich meinem Omega heute morgen gestartet hatte, zeigte die Aussentemperaturanzeige -23,5°C, obwohl es draußen 8° C warm war.
    Während der Fahrt sprang die Anzeige einige male auf -8°, damm wieder auf -28°.


    Woran liegt das?
    Fühler defekt?


    Befindet sich der Fühler beim Facelift auch hinter der Stoßstange/Sczhürze?


    Danke für Eure Hilfe


    Tschüß
    Guido

    Tach zusammen,


    ich möchte das Fahrwerk meines Omega B Caravan Facelift 2,5 TD Sport gerne etwas straffer auslegen, jedoch soll er nicht tiefer kommen, als er orig. ist.

    Wären die Koni rot in Verbindung mit den Fahrwerksfedern meines Sport eine gute Lösung?



    Schöne Grüße
    Guido

    Hallo,


    wie kann es sein, das sich die Tür auf der rechten Seite (Beifahrer) beim Schließen erheblich satter anhört wie die auf der rechten?


    Ist das Schloss evtl. ausgenudelt? Langstreckenfahrzeug, überwiegend alleine gefahren.


    Gibt es gafür Abhilfe?
    Oder sollte ich sofort das Schliss und den Fanghaken tauschen?


    Danke für Eure Hilfe


    Schöne Grüße
    Guido

    Super, genau das meine ich


    Danle!


    Kleine Frage nochmal


    wenn ich die Teile demontiert habe, wie bekomme ich dann die neuen wieder fest?
    Wiederverwenden der "Clipse" scheidet vermutlich aus, also sofort neues Befestigungsmaterial mittbestellen, oder?


    Schöne Grüße
    Guido

    Hallo,


    ich dachte, das Thema wurde schon einmal beantwortet, die Suche ergab jedoch keine Treffer.....


    Also, ich möchte die Griffschalen an der Türverkleidung, die um die Tür von innen zuzuziehen tauschen.


    Gibt es die eigentlich einzeln, oder müssen in dem Fall komplette Türverkleidungen bestellt werden?


    Schöne Grüße
    Guido

    Hallo,


    Ware nach Geld soll nur bedeuten, das der Omega halt in der Anschaffung, verglichen mit einem gleichaltrigen 5er BMW oder der E-Klasse um einiges günstiger ist.


    Schöne Grüße
    Guido

    Tag zusammen,


    seit etwa 14 Monaten fahre ich nun meinen Omega B Caravan 2,5 TD Bj 10/2000.
    Das Auto ist Top ausgestattet mit Navi Leder Sportsitzen usw, Motormäßig auch super keine Vorkommnisse, allerdings auch an allen Ecken am knistern und am rappeln.
    Aktuall ist jetzt wieder der Auspuf dran. Habe ihn erst vor etwa 30.000 km (12/06) komplett ab KAT erneuert (Orig. Opelteil). Ist das normal? Habt ihr auch solche Probs?
    Div. Stellmotoren der ZV habe ich auch schon tauschen müssen. Macht keinen Spass das Auto, naja halt Ware nach Geld son Opel. Hätte wohl doch bei meinem guten alten 124er Mercedes bleiben sollen.
    Nachher ist man immer schlauer.
    Hab nen tierischen Hals. Das wollte ich nur mal loswerden.


    Schöne Grüße
    Guido