Navi NCDC 2015 problem...

  • #2

    Mahlzeit,


    auf dem 1 Bild sagt er ja eindeutig: Navi inaktive und da die andere Karte ja geht, würde ich mal behaupten, er hat Probleme die CD zu lesen!


    Reinige sie mal oder versuch sie mal in einem anderen Navi, wenn Du jemand kennst.


    Ich kenne das Problem auch, nehme meine DVD zwar fast nie aus dem "Rechner" aber wenn die da immer drin steckt Sommer wie Winter oder eben oft rein und raus, dann kriegen die empfindlichen Laufwerke Probleme damit.


    Greetz, Mike.

  • #3

    meine original-cd geht auch nimmer - hatte da öfters ne audio-cd drinne. nun hab ich sie kopiert, und siehe da, die geklonte cd funzt


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #4


    Das ging bei meinem Blaupunkt auch noch - die DVD pass nun nicht mal auf ein DL Rohling *heul* Und eigentlich sind wir damit wieder beim Thema Urheberrecht, was ziemlich heikel ist ..... :P

  • #5

    nun ja, das urheberrecht besagt das man eine sicherungskopie, oder kopien für privaten zweck erstellen darf - und ich hab genau desswegen das original immer dabei


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #8

    Ein fröhliches Moin in die Runde,


    die Schrift und so weiter zeigt er an, aber die Karte nicht. Keine Karte?


    Genau das Problem hatte ich heute auch.


    Wir hatten das CID getauscht und alles ging, aber die Kartendarstellung ging gar nicht, ob nun aktiv oder nicht.


    Das Rätsels Lösung war, dass nicht das neue CID kaputt war oder die (gebrannte) CD nicht lesbar, sondern ich beim Zusammenbau das CID nicht fest genug in den Rahmen gedrückt habe.


    Nochmal auseinander und gedrückt, es ging auf einmal.


    Die Kartendarstellung kommt von dem separaten RGB-Kabel(schwarzer Stecker). Der Rest über den gelben, grossen Stecker via Reizleitungen und dem BUS.


    Unser FOH stand auch wie besch... da und wußte keinen Rat, bis ich mal den Stromlaufplan im TIS studiert habe.

  • #10

    ..der kleine schwarze, nicht der grosse graue.


    Hast Du vielleicht dein Radio mal rausgezogen? Kann sein, dass das nicht richtig drin ist?


    Manchmal hilft auch ein Reset vom NCDC. Dafür drückst Du ca. 6 Sek. die Taste "CLEAR".

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!