Passen 5 x 112er Felgen auf´n Omega ???

  • #1

    Moin Freaks


    Hab schon in der Suche geforscht aber nicht passendes gefunden.


    Ich Suche jetzt übern Winter neue Felgen für meinen Omi.


    Hab n bisschen gesucht aber nur hässliche Felgen mit LK 5 x 110 gefunden.


    Bei den 112er Felgen ist das Angebot größer.



    Jetzt meine Frage :


    Bekommt man Felgen mit 112er LK eingetragen bzw. angebaut ohne das ich


    irgendwelche Adapter-Platten vorher druntermachen muss ???



    Ich meine ja nur 2mm sind eigentlich garnichts.

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • #2

    moin
    ja die passen du mußt nur die richtigen schrauben dazu kaufen die nennen sich Versatzschrauben damit bekommst du 5x112 und auch 5x108 also sprich sogar ferrariefelgen an den opel 8)

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    du bekommst auch keine org. audi , mercedes felgen auf den omega mit vesatzschrauben, weil einfach die mittellochzentrierung nicht veränderbar ist, da brauch man wie oben schon geschrieben wurde adapterplatten mit dem entsprechendem mittellochdurchmesser...

  • #5

    na dann hab ich mich bestimmt verguckt, :evil: :evil: :evil:
    also wenn ich bei mir schon eine keskin 10x17 mit 5x112 drauf hatte dann wird ja wohl auf jeden anderen omega auch 5x112 drauf gehen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #6

    Hab auch ATS-Felgen drauf mit 112er Lochkreis.....und in dem Gutachten ist der Omega mit drin....einzige Auflagen: Versatzschrauben (die waren mit dabei) und diese Mittellochzentrierringe aus Kunststoff,die da einfach eingeclipst werden..(waren auch mit dabei).....alles in allem.....kein Problem.

  • #7

    keskin und ATS Felgen sind nun mal keine orginalen MB oder Audi felgen, sondern Zubehörfelgen mit einem Uni mittelloch .Hier wird das Mittelloch mittels Zentrierring auf die erforderliche Größe gebracht .Und somit kann man diese Felgen mittels versatzschrauben an dem Opel bekommen .Sowas gibts aber nicht bei Orginal Felgen !Daher geht da meist nur versatzplatten .
    Gruß Thom

  • #8

    also ich habe auch 5/112 drauf, sind aber auch keine orginalfelgen eines fahrzeugherstellers. da geht es mit der richtigen zentrierung in der nabe.


    gruss bummi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!