Beiträge von Zacher58


    ...weist du mit was dein galvaniker die felgen behandelt / entlackt bzw. wie er sie abschleift und wieviel, mit sicherheit nicht ;)

    bekannter hat schärfere nocken drin, fächer und anderen auspuff im gleichen zug die SW angepasst und soll um die 250PS haben, jedoch läuft der motor auf grund der scharfen nocken sehr unrund und muß getrieben (auf drehzahl gehalten) werden um die leistung zu erreichen...

    glaub das mußt du zahlen, denn die müssen das fahrzeug in einem verkehrssicherem zustand vom hof lassen. ist wie beim tüv, wenn das licht defekt ist dann bekommst den auch nicht...
    und wegen 5€ ist es doch egal, anders wär es gewesen, die hätten dir den SW einfach getauscht und in rechnung gestellt ;)


    der kabelbaum ist der selbe, den brauch man nicht mit ändern / wechseln...
    nur das STG...


    PS.: ein bekannter hat auf 3.0+ umgebaut und hat demzufolge einen kompletten 2.5l Motor inkl. STG, kabelbaum u.v.m. zu verkaufen ;)

    man hat nur recht auf nachbesserung und wenn er sie ausdrücken läßt auf seine kosten so das sie ausschauen wie "vorher", mußt du dich damit zu frieden geben und kannst nicht auf neue betten bestehen!
    wenn keine kratzer oder andere beschädigungen dran sind, wer sagt das das nicht schon war bevor A*U hand angelegt hat, am ende sieht man es jetzt nur wegen des reifen so stark...
    es heißt doch immer so schön: "nach erhalt der ware gleich konrollieren, spätere reklamationen sind ausgeschlossen" ;)

    ich hatte dieses FW mal in einem cabrio verbaut und da waren die dämpfer nach ca. 10.000km defekt und haben keine ordentlichen werte mehr auf der VA gebracht. die HA dämpfer waren noch okay.
    vom fahrverhalten her hatte man nichts gemerkt ?(

    wobei der C40SE haltbarer wie ein oller c20let mit 300PS ist und den Let sich heut zu tage jeder schinken leisten kann bzw. es nichts aussergewöhnliches mehr ist den hunde alten C20LET zu haben 8)



    und das die EVO310 und EDS PH3 wirklich 300PS haben, bezweifel ich mal ;)

    MF verdichtet nicht selbst, sondern die schicken die felgen zu jemanden hin und die BBS auf dem bild sind ja nicht gerade gut hochglanzverdichtet, weil der glanz zu wünschen übrig läßt... richtig gut hochglanzverdichtete felgen glänzen auch wie ein spiegel....


    von chrom felgen rate ich persöhnlich ab, denn wenn man mal aneckt kann man den kratzer nicht einfach wegschleifen, weil der glänz dann weg ist bzw. zieht dann feuchtigkeit unter den chrom und der chrom blättert z.T. ab wie bei billig felgen es oftmals der fall ist...
    bei beschichteten oder polierten hingegen geht das mit schleifen und kostengünstiger nacharbeit weg ;)