Welche Tieferlegung

  • #1

    Hallo,
    das Fahrwerk von unserem Omega Caravan ist noch Serie.
    Welche Tieferlegung ist den empfehlenswert, 50/35 oder 65/35?
    Es sind 7,5 J 17 ET 39 mit 235/45 17 montiert (im Sommer), keine Spurplatten.
    Ich würde gerne etwas schmalere Reifen draufziehen. Ich habe da an 225/45 17 gedacht.


    Macht es Sinn gleich auch neue Dämpfer zu montieren oder reichen die Seriendämpfer aus?
    Was ist empfehlenswert? Gefunden habe ich bisher Tieferlegungen von Apex und KAW.


    Grüße
    Frank

  • #2

    Hi Frank,
    es macht immer mehr Sinn direkt ein komplettes Fahrwerk zu verbauen. Die Dämpfer sind straffer und Du hast ein super Fahrverhalten. Ich würde die KAW Federn 65/35 nehmen und die über ein paar Konis stülpen ;) Sind viele mit den KAW Federn hier unterwegs und anscheinend alle damit zufrieden. Du kannst ruhig so tief gehen ohne was an der Karosse machen zu müssen, ist viel Splatz im Radkasten.

  • #3

    Hallo Frank


    Hab das gleiche problem und wie der zufall will gleiche felgen und reifen größe :D Hast du schon irgendwelche preise für fahrwerk ? Danke


    Gruss Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Omega-MV-6 ()

  • #5

    hi freaks,


    wie pico schon sagte am besten komplett, erst recht bei einer tieferlegung unter 40mm, auch wenn KAW die 65er ohne sportdämpfer frei gibt, ich würds nicht machen.


    federn gibts bei : APEX, Weitec, KAW, H&R, irmscher und und mmh fällt mir grad nix mehr ein :D


    Hatte in der saison 2003 auch 225/45-17 mit dem 65/35 fahrwerk, hatte ca. 680€ gekostet, hier mal ein pic.

  • #6

    Hallo


    Fahre auch KAW 50/35 und bin total damit zufrieden. Ist das dritte mal das ich KAW fahre, immer TOP !!!
    Die Federn gibt es zur Zeit bei Ebay für 159€ und es ist auch öfters einer bei Ebay der Konis billig anbietet. Habe für die gelben an der HA 80€ bezahlt und zwar für beide und die waren neu. Öfters mal reinschauen und suchen da findet sich immer etwas.



    Gruß
    olly

  • #7

    Danke,
    dann werde ich mal schauen ob ich KAW Federn und Koni Dämpfer auftreiben kann. Muß zwar noch warten bis die Dämpfer gewechselt werden müßen, aber da kann man es der Frau ja gleich schmackhaft machen :D


    Grüße
    Frank

  • #8

    Hallo !
    Weiß jemand wie hart so ein Fahrwerk wird?
    Ich hab mich auf der Messe bei verschiedenen Firmen erkundigt- und jeder hatte eine andere Meinung.
    Der Wagen soll noch eine komfortable Limo bleiben, in die auch die Eltern noch gerne einsteigen wollen!
    Geht das mit einem Gewindefahrwerk?

  • #9

    vielleicht ist deine frau dann direkt so dermassen begeistert das sie noch geld für 18 zöller locker macht :D


    kannst ihr mal das pic zeigen ;)


    EDIT @FrankMV6


    die KONI sind an der VA Härteverstellbar ( im eingebauten zustand ! ) hab meine fast zu und immer noch rest komfort, hatte sie auch mal für ne prob.fahrt ganz offen war mir zu weich aber eben kofortabl ohne nervige stöße. wie du es halt magst/willst kannst sie einstellen

  • #10

    Hi,


    @ Frank MV6 Also ich habe meine Konis vorne fast halb zu gedreht und hinten nur ein klein wenig. Der Wagen ist nun recht ordentlich straff aber nicht Knüppel hart oder. Ist noch absolut fahrbar und meine Vater st damit auch schon gefahren und hatte nix zu meckern wie sonst immer. Also ist das okay so.



    gruß
    olly

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!