Leidiges thema spurplatten! Ori. Fahrwerk

  • #1

    Moin, Wie breit kann ich mit spurplatten hinten (kanten sind umgelegt) mit ORIGINAL FAHRWERK gehen wenn ich 8,5x18 ET 35 mit 225/40 R18 drauf habe! (natürlich wenn dann alles tüvig und so!)



    Habe ein Omega B 3,2 baujahr 2002!

  • #2

    Caravon/Limo/Reifen?

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Ist eine limo!!! welche reifenmarke rauf kommt steht noch nicht fest! soll auf jedenfall ein leichtes gummi rauf! (was aber ja ein anderes thema ist)

  • #4

    hallo.....


    hatte auf meinen 8x18 mit 225/40R18 mit 50iger platten ging ohne probleme waren eingetragen,ohne blechveränderung und sonstiges...


    ach ja die patten hab ich noch mot passenden bolzen,hersteller ist H&R,fallst du interresse haben solltes melde dich bei mir.....


    auf meinen jetzighen passen sie leider nicht mehr X(


    mfg vauxhall


    wohher kommst du,ich komme aus sachsen

  • #6

    Moin, Wie breit kann ich mit spurplatten hinten (kanten sind umgelegt) mit ORIGINAL FAHRWERK gehen wenn ich 8,5x18 ET 30 mit 225/40 R18 drauf habe!


    Habe ein Omega B 3,2 baujahr 2002 Limo!



    Reifenmarke DUNLOP 9000!



    Ich dachte hinten an jeder seite 25er platten (also 50mm achse)! Das wäre dann eine ET 5 (bis ET 3+ geht ja bloß oder?) Passt das?



    Wollte schon ein ähnlichen effekt wie hier auf dem beispielbild hinkriegen! ;)

  • #7

    huhu


    spurplatten sind ja recht und gut, aber zu weit raus würde ich nicht...
    gründe dafür sollten ja bekannt sein.


    was ich letzt noch gesehen habe was mich auch erschrocken hat, ein porsche 944 mit rostblasen rund um die räder rum, warum? die reifen waren sau weit drausen. daher soll das wohl kommen.


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #9

    Hi
    Einfach mal vorn rechts und hinten links ein Klotz unters Rad gelegt und dann messen wieviel Platz von Reifen zur Kotikante ist :)
    Dann weist du welche Platten du verbauen kannst ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #10

    emil das ist ein guter Tipp das werde ich mal ausprobieren weil so macht es der Tüv ja auch.



    Weil ich hab das gleiche Problem, ich fahr en MV6 (Irmscher tieferlegung und Irmscherfelgen 235/.../17) und weiß halt jetzt nicht wieviel ich maximal breiter gehen kann!?


    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht (die gleiche Basis wie ich) ?



    mfg sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!