PC-Wasserkühlung

  • #11

    Hast du dein Einschaltürpblem gelöst bekommen? Wenn nich hab ich hiern och ne Relaisschaltung liegen. Die hat mir ma ein Kumpel geäzt und ich hab sie zusammengebaut. Da ich aber immo keine Wakü mehr hab und wenn es wieder eine geben wird die eine 12v Pumpe bekommt is das teil über, war vielleicht 2 wochen in betrieb... Wäre käuflich zu erwerben. Einziger nachteil, sie hat kein gehäuse, müsstest dir also was basteln... bild kann ich dir zumailen wenn du willst. Funktioniert wie sie soll und hat ne ultrahelle LED als einschaltkontrolle!


    MFG
    Manuel

  • #15


    wenn/was meinst du?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #17

    hab was von Innovatek drin.
    gemischt mit desti Wasser





    [blink]EDIT[/blink]




    So, da mein Mainboard in Rauch aufging, hab ich quasi ein Facelift gemacht:



    Im PC selbst ist kein Lüfter mehr, nur die 2 Lüfter am externen Radiator, welche aber auch durch einen Kippschalter an der Front abschaltbar sind.


    Kühler: Die CPU (X2 5000+) wird gekühlt von einem Kühler aus dem Hause Zern.
    Die Grafikkarte (ATI HD3870) wird gekühlt von einem Zalman WM-GWB3850/3870, ist ein Komplettkühler (GPU+Speicher+Wandler)
    Die Northbridge (Gigabyte Board GA-770DS3) wird gekühlt mit einem Alphacool SNB-A Silver Northbridge
    Das Netzteil kühlt sich selbst mit Wasser
    - und die Festplatte ist mit einem Innovatekkühler ausgestattet.



    Die treibende Kraft ist eine AquaStream XT USB 12V Pumpe, welche mit der AquaSuite Software geregelt werden kann. (Spielbetrieb, oder Surfbetrieb)




    Bilder folgen, da ich es nicht schaffe..., muss wohl die FAQ noch mal durchstöbern

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!