irgend nen klackern im?? vom?? motor??

  • #13

    man was habt ihr immer mit das ich ohne öl fahre???


    als die ventil deckel dichtung schrott war hab ich halt zum schluß auf ca 500km 1liter verloren bzw. rausgedrückt und ich habe immer drauf geachtet das ich nicht ohne öl fahre oder liege ich jetzt falsch das der ölstand zwischen den beiden markierungen am ölmeßstab sein muß??????

  • #14

    Ich denke mal, daß die anderen Dich falsch verstanden haben ;) Wenn 4 Liter Öl fehlen würden wär der Motor eh schon längst schrott. Hatte das auch und ich denke das es auch wegen der VDD so war.

  • #15

    das mit dem öl ist ne abgeschlossene geschichte denn ich bin glaub ich nu schon wieder über 1000km gefahren und ölstand is noch voll
    außerdem hatte ich ja nochma gesagt dann das es auf mehrere km verteilt war

  • #17


    Also abgesehen von der undichten Deckeldichtung, finde ich das schon bedenklich, dass Du nicht mal mit Sicherheit weißt, ob bei der "Inspektion" ein Ölwechsel erfolgte oder nicht.
    Noch bedenklicher ist, dass nach einjähriger Standzeit (!!) bei der Wiederinbetriebnahme kein Ölwechsel erfolgte. Wer so lausig mit dem Motor umgeht, darf sich dann später nicht über die Macken wundern.
    Schmeiß die Brühe samt Filter raus und füll was ordentliches ein, dann sieht man weiter.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #20

    Kann mich da Lotte nur anschließen und empfehle dir auch gleich noch ein Spülung mit zu machen!!
    Hatte ich bei meinem alten Omega auch machen müssen und nach der Spülung war das klackern so gut wie verschwunden!
    Hatte damals für die Spülung ein Lubeguard Produkt, wo ich nun aber nicht mehr genau weiß, wie es hieß!


    Frag da am besten mal bei der Firma Automatic Berger nach... die können dir da bestimmt helfen und die haben auch die passenden Mittelchen für dich ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!