irgend nen klackern im?? vom?? motor??

  • #1

    hi


    mir war gestern mal son klackern oder sowas aufgefallen, als ich die lüftung auf off gemacht hatte... ich hätte gesagt das das die hydrostößel wärn aber nen kumpel von mir meinte das die nen höheren klacker ton haben.


    falls ich das hier hinbekomme stell ich mal nen soundfile hier rein was ich mitn handy aufgenommen hab damit ihr mal hört wie das in etwa klingt

  • #5

    weis jetzt nicht genau aber vor ca nem jahr wurde ne inspektion gemacht glaub ich .. hab jetz grad das heft davon nicht hier. denke mal das da öl wechsel mit gemacht wurde. aber der omi stand ca nen jahr rum bis ca ende november. aber da die ventildeckeldichtung kaputt war mußte ich nen paar liter öl nachkippen.

  • #6


    Also wenn Du schon ein paar Liter Öl nachfüllen musstest dann würde mich nicht wundern wenn Du einen Lagerschaden hättest :gruebel:


    Was verstehst Du unter ein paar Litter ?(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    ne das war echt die ventildeckel dichtung das lief ja am motor runter und unten am pastik schutz wars voller öl und bei den zündkabel steckern da drinnen stand auch voll viel öl ... nun wo sie gewechselt ist kein öl verbrauch mehr


    weis jetz ehrlich gesagt och net wie voll noch die 5liter pulle ist aber das warn sicher so 2-4liter also mehr nicht

  • #10


    Angenommen bei Dir haben 4 Liter Öl gefehlt und Du bist damit rumgefahren vieleicht auch noch ein bischen geheitzt :D kann es sein das die Bleullager was abbekommen haben ?(


    An Hand der Geräusche ist es schwer zu sagen ?(
    Da könnte man fast auf die Ventiele tippen.
    Mach mal den Öleinfülldeckel ab und hör mal genau hin.


    Kommt das Geräusch mehr von der oberen Motorhälfte oder der unteren?

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!