Verliere WASSER! aber wo?

  • #11


    probier mal deinen wärmetauscher ordentlich durch zu spülen, dann müßte er wieder richtig heizen. bei mir hat es einfandfrei geklappt. zu deinen eigentlichen problem kann i leider nix schreiben.
    8)

  • #12

    Hallo!


    Hab ein ähnliches Problem. War heute mal auf der Bühne, das Wasser kommt bei mir irgendwo zwischen Krümmer und Motor rückseite raus und tropft dann aufs Getriebe. Die erste vermutung war Zylinderkopfdichtung. Aber heute habe ich ein Gehäusedeckel oder sowas ähnliches entdeckt(meine nicht den Anschluss von dem dicken Wasserrohr). Hab mal ein Bild gefunden, und den Bereich eingekreist wo er undicht ist. Was ist das fürn Teil wo der Pfeil drauf zeigt?



  • #13

    Moin



    Vor 2 Wochen hatte ich dieses Problem auch, sporadisch war das wasser weg, wieder aufgefüllt und 500km gefahren nix, dann wieder gefahren und das Wasser war weg, beimn Auffüllen lief es niergends weg weder wenn der Motor an noch aus war. Bis zu dem Tag wo es dann wie aus Eimmern rauslief. Stellte sich dann schnell heraus das es das Heizventiel war. Da ist irgendeine Dichtung drin kaput gegangen und das wars dann. Teil beim FOH neu geholt gewchselt und siehe da alles wieder okay.



    LG Helo

  • #16

    Hi Leutz,


    bei unserem Omega war es der Deckel vom Ölkühler der ein Leck hatte, ist der längliche Deckel zwischen den Zylinderbänken, sehr gut zu sehen auf dem Foto von "Ommi324".


    Gruß, Hermann

    Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zum Überholen. (Chin. Sprichwort)


    Eins meiner anderen Hobbys: > PGO Buggy < fahren

  • #17

    Mein Omega hat auch Wasserverlust


    Problem gefunden:


    Kühler ist an dem Plastik ( wenn man vor steht rechte Seite) ein wenig gerissen. Wasserverlust 1cm in 1Monat


    werde den tauschen und gut ist

  • #18

    ....das Heizungsventil kanns auch nicht sein, das hab ich vor kurzen schon getauscht.



    ....das hört sich interessant an. An welcher stelle tropfte das Wasser bei dir raus? Motor rückseite??? Oh man, ich seh schon das ich den halben Motor zerlegen darf für ne 20cent Dichtung :evil:

  • #19

    Hi Ommi324,

    es war in Fahrtrichtung auf der rechten Seite, konnte man sofort sehen es war reichlich weißes Zeugs zwischen dem Deckel & dem Zylinderkopf.


    Achtung: die Schrauben vorsichtig lösen/herausschrauben, sonst ist eventuell das Gewinde hinüber. Ist halt oft ein Problem wenn Stahlschrauben auf ALU treffen und seit Jahren nicht bewegt wurden.


    Gruß, Hermann

    Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zum Überholen. (Chin. Sprichwort)


    Eins meiner anderen Hobbys: > PGO Buggy < fahren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!