Verliere WASSER! aber wo?

  • #1

    hi,


    hab heute nach meinem wasserstand gekuckt und der war bei minimal....
    ich verstehe das nich... hab vor einem jahr neue zylinderkopf dichtung gemacht der war aber auch fällig.
    hat nichts genützt hab jetzt vor kurzem einen neuen zylinderkopf eingebaut der wurde geschliffen abgedrückt..... alles ok! so hab den eingebaut mit neuen dichtungen etc.... das war vor einem monat bei 192t km.
    jetzt hab ich 193300 km und der war bei minimal.
    wodran kann es liegen.... an den schläuchen kann ich nichts feststellen. habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? so langsam bin ich verzweifelt....

    Omega 2.0 16V schönes auto....
    und der wird noch gemacht, bin noch jung also darf ich ja ruhig protzen 8) und den auftuinen =)

  • #2

    Hi,


    abdrücken des Systems, ist ja schon mal eine gute Sache, wenn dabei kein Verlust entsteht, ist das Wassersystem dicht!


    Keine Wasserflecken unter dem Wagen (Motorraum) wenn er länger steht, oder Wasserspuren im Motorraum?


    Was Du aber mal gucken kannst, verlierst Du evtl. Wasser im Innenraum über den Heizungskühler?


    Oder hast Du beim wiederauffüllen seinerzeit nicht gewartet, bis das Thermostat geöffnet war und der Heizkreislauf mit Wasser versorgt wurde?


    Mike

  • #3

    huhu,


    hast du den zylkopf selber drauf gemacht? hastes richtig gemacht?


    ich verlier auch wasser, im monat so ca. 1cm villt. also auf 1000km ca.


    aber eig. keine flecken unterm audowagn. solangs nich mehr is wart ich mal ab.


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #4

    also zylinderkopf wurde in einer meister werkstatt gemacht.
    ich habe ihn unter der aufsicht von meinem meister gemacht zusammen!
    ich habe wasser eingefüllt mit dem thermostat öffnen und so hab also drauf geachtet!
    wasserspuren im motorraum finde ich nicht....
    unterm wagen hab ich bis jetzt auch nicht feststellen können.
    ok es war ja auch immer scheiss wetter und hab den ja vor ein monat gemacht,
    ich werde es mal abdrücken lassen. habe mir von vielen sagen lassen das es ne krankheit bei omegas wäre das der heizungsreglerventil gerne ma kaputt geht.
    und da wasser verliert was sagt ihr dazu ?

    Omega 2.0 16V schönes auto....
    und der wird noch gemacht, bin noch jung also darf ich ja ruhig protzen 8) und den auftuinen =)

  • #5

    Hallo!


    Wenn es das Heizungsregelventil wäre, hättest Du eine deutlich sichtbaren Wasserverlust. Das sprudelt nur so und Du müsstes deutliche Wasserflecken unter den Auto haben. Bei laufendem Motor läuft das Wasser nur so weg.


    mfg
    FalkeFoen

  • #6

    vieleicht ist es ja noch nich ganz kaputt.
    sondern verliert nur einbisschen.

    Omega 2.0 16V schönes auto....
    und der wird noch gemacht, bin noch jung also darf ich ja ruhig protzen 8) und den auftuinen =)

  • #8

    hab noch ne andere frage es kann doch auch am wärmetauscher wasser verlieren oder? weil meine heizung is nich so gut... mein alter omi bis hinten gegen aufgedreht hielt man es nich aus im wagen. und der is eher ganz normal warm also so richtig wird der nich.... habe meisten wenn ich zu arbeit fahre und bis hinten gegen aufgedreht hab noch ne jacke an...
    aber nassen fussboden hab ich nich

    Omega 2.0 16V schönes auto....
    und der wird noch gemacht, bin noch jung also darf ich ja ruhig protzen 8) und den auftuinen =)

  • #9

    Hallo!


    Wenn Du kein Wasser im Fussraum hast das nach Frostschutzmitttel riecht denke ich eher das der Wärmetauscher i.O ist. Möglicherweise liegt es am Thermostat das nicht mehr richtig funktioniert.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!