Überraschung erlebt!

  • #1

    Hallo, heut hab ich gerade Mal wieder Ölstand kontrolliert. Als ich dann etwas Öl nachfüllen wollte, traf mich fast der Schlag. An dem Verschluß und im Einfüllstutzen tat sich plötzlich beigefarbener Schlamm, oder fast schon Pudding, auf. Bestimmt 3 Teelöffel voll. Wo kommt das her? oran kann das liegen?

  • #2

    Hi


    Hoffentlich wird es nur an Kurzstreckenverkehr liegen ( Kondenzwasser )
    Ansonsten Zylinderkopfdichtung oder Haarriss im Zylinderkopf oder Wärmetauscher falls du einen MV6 hast
    Möchte dich nicht erschrecken aber denk erst mal an die erste Antwort

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #4

    Hi


    Stöber mal oder geh auf suche das thema ist noch aktuell!!! Da findest du bestimmt noch einige tipps ;) und antworten


    Gruss Dirk

  • #5

    Bentz bitte die Suche da steht schon soviel zum Thema wie schon Omega-MV-6 ( Dank an Dirk )schrieb

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #7

    Hi,


    was macht dein Kühlwasserstand, ist der OK?


    Denke auch wie bei mir, Kurzstreckenfahrer, da hatte ich auch diese Ablagerung, nichts schlimmes, mal auf die Autobahn, lange Strecke, aber normal fahren, nicht heizen.


    Allerdings bei einem Kollegen fehlte auch nach und nach das Kühlwasser. Bis sich herausstellte das bei ihm die Zylinderkopfdichtung defekt war.


    MfG Patrick

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #8

    Ich hatte das auch.
    Bei mir war nur das Cappuchinohütchen am Deckel und nichts am Oelmesstab und im Kühlwasser.
    Habe dann das Oel mit Filter gewechselt, vorher noch Oelschlammreiniger rein, und dann wars weg.


    Wenn du allerdings Oel im Kühlwasser hast dann liegts wohl am Oelkühler (wie bei Peter) oder die Zylinderkopfdichtung ist hinüber.


    Grüße
    Frank

  • #9

    Hi Babycom,
    guck Dir mal den Link von emil an und wenn Du keine der Symptome hast, wirds wohl an den Kurzstrecken liegen. Bei meiner Maus mach ich bei jedem Ölwechsel auch immer ne Schlammspülung, die fährt auch nur Kurzstrecke und hat ohne Ende Schlamm am Deckel 8o So lange nix im Kühlwasser ist, sollte eigentlich alles in Ordnung sein ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!