Offener Luftfilter im 2.2er. Hilfe bitte

  • #1

    Hi,
    ich habe schon die suche benutzt aber nichts richtiges gefunden.


    Ich such für meinen Omi einen offenen Luftfilter mit TüV oder ABE. :zettel:
    Habe schon die ganzen einschlägigen Tuning-Kataloge durchblättert
    und im Netz gesucht, aber nichts gefunden. :weint:


    Könnt ihr mir weiter helfen?
    Oder mir sagen wo ich einen finde?






    Also wie gesagt, ich such einen offenen Sportluftfilter am besten von K&N (57i Kit)
    für meinen 2.2er Omega.



    Bitte helft mir!!!

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Hankee ()

  • #2

    also wenns nur der optik dienen soll dann bau den aufm treffen erst auf, weil das bringt nix, garnix, auch mit dem schlauch für frischluft.
    macht nur krach und gedröhne.
    und ein leistungsplus kannst wohl kaum erwarten.


    klar wenn kompressor oder turbo eingebaut hast und aus platzgründen der serien luffikasten nicht mehr paßt ok aber ansonsten, besorg die entweder nen KN platten filter gibts auch von anderen herstellern.


    oder wenns ums sparen geht kauf die lieber 1x im jahr nen serien luffi beim FOH und sach du willst nen mit 300er teilenummer vorweg, kosten dann nen witz die teile und bist du den gegenpreis eines neun KN drinn hast lebt entweder der motor oder der omega nicht mehr.

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • #3

    das dürfte schwer werden. wenn du den originalen nicht mehr willst. warum holst du dir nicht die bmc-airbox oder das sysytem von dblias falls es passt. das wäre eine alternative und diese beiden bekommst du auch eingetragen

  • #5

    Hallo!


    Es gibt für den 2.2er im Omega keinen offenen Luftfilterkit(ala k57i) mit TÜV/ABE.
    Bleibt nur die Filtermatte von K&N etc.. Aber mal ehrlich was nützt das Gedröhne und das Ansauggeräusch wenn sonst nix kommt :(.


    mfg
    FalkeFoen

  • #7


    Bender hat vollkommen recht. ;)


    Na gut dann weiß ich bescheid.
    Dann muss es halt wieder ilegal sein! :pflaster:

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • #9

    Habe bei mir einen Inlay(platten-)Filter von Green drinnen.
    Der erleichtert dem Motor die "Atmung"etwas.Soll 1-2 Ps bringen.
    Obs allerdings stimmt weis ich net.
    Aber mit einem Pilz und solchen dingen,würde ich auf keinen Fall anfangen.
    Macht nur Krach,aber keinen ordentlichen Sound.Und Leistung nimmt es auch noch.


    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • #10

    grüß dich mr.hankee
    wenn du mal zeit hast kannste ja mal hier schauen dbilas.de hast ja gesagt geld spielt keine rolle.kannst da auch ne anfragen schicken ob es sie zu deinem motor auch ein kit hätten.aber ich hab dich gewarnt super teuer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!