Leistung

  • #1

    Mahlzeit zusammen,
    möchte meine 2 liter Oma abgeben und mir stattdessen etwas leistungsstärkeres holen ;), ich dachte an einem MV6 8)leider kenn ich mich und werde nicht lange mit der leistung glücklich sein, welche möglichkeiten stehen mir dann zur verfügung um langfristig einen leistungsstarken (nur für Sprint) Motor zu erhalten, wo bekomme ich diese von euch vorgestellten dinge und mit welchen summen kann ich rechnen. Weiter, wie sieht es mit 19 Zoll Felgen aus, welche umbauarbeiten müssen vorgenommen werden und welche reifen grössen würdet Ihr empfehlen. Ich möchte auch die schalttafel in der Mittelkonsole ändern, wie verändere ich die Regler von oben nach unten wo der Aschenbecher ist???


    KURZ GESAGT: HILFE ?(

  • #3


    Dem ist nichts hinzuzufügen !!! ;)

  • #4

    Und mit 19" erstrecht nicht. ;)

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Ich hole dann mal etwas weiter aus:
    "Ich möchte einen Opel Omega. Ich stehe auf Platz im Font. Ich mag es halt nicht wenn mein beifahrer mir schon fast auf dem Schoss sitzt. Ich möchte Tief und Schnell sein. MV6 ist meiner Meinung nach ein recht passables Vehicle, jedoch möchte ich den Motor nicht Original lassen, ich dachte halt an Kopfbearbeitung mit allem was dazu gehört und andere Kleinigkeiten, nun stellt sich mir aber die Frage, wie lange das alles hällt?!? Jetzt seid Ihr gefragt. Ich bin vorher nen Corsa a/cc gefahren mit einer aufgemachten C20SEH Maschine. GENIAL!!! Aber inzwischen zu klein! Bin Vectra A 2,5l V6 gefahren. Toll, aber nicht mein Ding. JEtzt fahre ich nen Omega B Kombi. GENIAL, aber zu langsam. Deswegen der MV6. "


    Konkrete Frage:" Was kann ich an einer MV6 Maschine heraus kitzeln? Was verändere ich zu erst??? Mit welchen Summen kann ich rechnen??? und das Wichtigste ist WIE LANGE HÄLT SO NE AUFGEMACHTE MV6 MASCHINE??? ?(

  • #10

    Also ich weiß ja nicht ob du den MV jemals gefahren bist. Also ich halte diesen Motor eher für einen Cruiser. Die 211 PS versteckt dieser Motor doch recht ordentlich. Mich wundert ansich das dir der Vectra V6 nicht schnell genug war. War das einSchalter? Die C25XE streuen gewaltig nach oben, also 180PS haben die immer. Mein Bruder hat den als Automatik und der hat stramme 190PS auf die Rolle gedrückt. Der ist auch ne ganze Ecke schneller im Anzug als mein I500, nur in höheren Geschwindigkeitsregionen ist der I schneller. Ich hatte bzw. habe ja nun das Glück alle größeren Opelmodelle zu fahren bzw. gefahren zu haben. Der MV leidet unter diesen ganzen Anbauten bezüglich der Abgasnorm. Ein MV als Umbau z.B. im Calibra mit den Anbauteilen des C25XE und ohne diese AGR Sch... bringt nach der Abstimmung zwischen 220 und 240PS. So fährt der sich dann auch.
    Viel direkter und spritziger. Ich denke diese Charakteristik bekommt man im originalen MV nicht hin. Mechanisch sind diese Motoren gut die halten das Tuning aus. Ich denke mit nen paar Nocken und nem Mantzelreso, ner ordentlichen Gruppe A Anlage und ner Abstimmung bekommst du den wohl auch auf 240-250PS. Die Frage ist nur ob dir die Charakteristik gefällt. Außerdem ist das ja auch so ne Sache mit der Alltagstauglichkeit wegen der Nocken (Leerlaufverhalten usw.) Aber hier haben ja bestimmt einige MVler mit Nocken experimentiert und können dazu was sagen. Nur ein antrittsstarker Ampelrenner wird das dann auch nicht. Außerdem sollte man sich von den teilweise sehr günstigen Anschaffungspreisen des MV blenden lassen. Der Wagen kann richtig ins Geld gehen wenn da mal was ist. Ich denke mal wenn du einen MV so aufrüsten willst bist du locker mit 3000 Euro dabei. Also ich glaube das lohnt sich nicht. Dann schon eher beim Corsa bleiben mit XE oder LET. Oder in Richtung Calibra/Vectra Turbo schauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!