Schaltsaugrohr-Klappe früher öffnen?

  • #1

    moin moin,


    euch ist ja beim MV6 bestimmt nicht entfallen, dass ab 4500 touren nochmal richtig schub kommt. ja muß dass denn erst bei 4500 upm sein?
    dass kann man doch bestimmt schon bei 3500 touren umklappen, oder?
    vielleicht bringt es nicht so viel wie bei 4500 aber doch mit sicherheit mehr als mit nicht umgelegter klappe.


    weiß jemand wie das steuerteil der klappe angesteuert wird bzw wie es modifiziert werden kann?

  • #2

    so ähnliche gedanken hab ich gestern auch gehabt als ich begeisternd immer drehen hab lassen bis die nächste tanke kam :tongue: dann tuns wieder 2000umin abwärts :D


    ich denk mal das wird schon sein sinn haben so oder?


    kennt sich damit jmd gut aus?


    gruß

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #3

    Die Umschaltung kann über ein Kennfeld im STG geändert werden. Must bei einem Chiptuner hinfahren der da ins programm kommt.
    Ob es allerdings was bringt is die 2. frage.


    Oder Du steuerst das Magnetventil extern mit einem schalter an den Du umlegen kannst wann due willst zum testen.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!