Lenkradfrage..

  • #1

    Hallo!
    Da mein Lenkrad etwas abgegriffen ist, nach 310.000km, würde ich gern ein frisches einbauen...


    passt das vom Facelift in meinen 97iger ?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #3

    Ihm geht es sicher mehr darum ob der Airbag auch übernommen werden kann(Stecker und ob der Facelift Airbag vom B1 Steuergeräd erkannt wird)

  • #4

    Der Airbag wird auch erkannt, so viel ich weiß.
    Hab auch auf dem letzten Treffen in Kremmen einen B1 mit einem B2 Lenkrad gesehen und das wurde vom FOH eingebaut( ich glaub es war bei Muttchen).


    Gruß Christian.

  • #5

    den airbag werd ich ja von mir weiterverwenden... also ins B2 Lenkrad einbauen...
    das geht auch?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #7

    gut danke... das werd ich die idee wieder in den wind schießen!


    zumal auch die farbe nicht passt 8)

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #8

    Hallo!
    So wie ich das damals gesehen hatte gibt es beim B2 mehrere Farben des Lenkrades.
    Also ich habe aus den selben Grund bei meinem B1 (Bj 96) das Lenkrad gewechselt.
    Man benötigt nur das Lenkrad, den Airbag und den Schleifring.
    Ich habe bei mir dabei allerdings auch noch direkt Lenkradfernbedienung nachgerüstet und bei mir mußte es somit ein Lenkrad inkl. FB und Airbag sein, den Schleifring welcher auch für FB ist und dann nur noch zwei Leitungen zum Radio ziehen - am Stecker anschliessen - und fertig.
    Ist echt easy. :)
    Jedoch "darf" eine entsprechend nicht unterwiesene Person am Airbagsystem nicht arbeiten! Also man muß wissen was man da grad macht ;)


    Gruß

  • #9

    hört sich so an, als wenn ihr alles neu gekauft habt...


    was kostet so ein teil neu inkl. airbag?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #10

    Hi Scotch,
    Kuck mal HIER.
    Da bekommst du ein neues Lenkrad für den B1 und kannst deinen alten Airbag behalten, und der Preis ist auch Top :].
    Das Lenkrad gibts auch noch in Karbonlook.
    Der eBayhändler ist Irmscher selbst.


    Gruß Christian :halloha:

    Einmal editiert, zuletzt von Mehlfinger ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!