hi,
ich habe die faxen dicke von automatikgetrieben und sammle gerade die ganzen teile für einen umbau auf handschaltung zusammen.
mich würde interessieren, ob irgendjemand von euch eine idee hat, wie ich eine erleichterte c20let schwungscheibe (flache tellerversion) mit dem R25-28 benutzen kann.
ich meine, an den motor paßt die scheibe ja. der kupplungsautomat vom turbo und die mitnehmerscheibe vom x30xe werden wohl sicher auch passen. aber wie siehts mit dem ausrücklager aus?
die turboscheibe ist ja nunmal flacher und somit müßte das ausrücklager ja einen längeren weg gehen.
eventuell eine längere ausrücklagerführung schweißen? und das ganze ding 2 cm weiter richtung schwungscheibe versetzen?
ich will auf jeden fall eine deutlich leichtere schwungmasse im auto haben. ich kenne das ergebnis aus meinem alten kadett e 2,5 v6...das fühlte sich an, als wenn dir jemand mit nem vorschlaghammer ins kreuz klopft.
wie ist eigentlich das R25-28 abgestuft? ich meine im vergleich zum f28 z.b.