KLR und Mini Kat

  • #21


    Hallo,


    ich hab mir vor kurzem auch einen Minikat beim Händler um die Ecke besorgt und weil die 6-Zylinder eine zweiflutige Auspuffanlage haben, dachte ich auch, daß ich zwei Minikats brauch. Die Anfrage vom Händler beim Hersteller ergab aber: einer reicht. Klingt unlogisch, ist aber so.


    Hatte vorher das HJS-KLR-System drin, habs aber jetzt rausgeschmissen.
    Grund: nach ca. 5 Jahren war das Steuergerät hinüber, wurde für mich kostenfrei von HJS ersetzt ( das nenn ich Service ! ). Aber ca. 1/2 Jahr später hatte ich wieder einen zu niedrigen und unrunden Leerlauf. Wenn ich dann im Leerlauf die Klima eingeschaltet hab, ging die Kiste aus ?(
    Ergebnis der Fehlersuche: Kablebaum vom KLR raus und alles war gut - nachdem ich vorher schon Leerlaufdrehsteller, LMM, und Drosselklappe bis zum Exzess gereinigt und getauscht hatte ... :hammer:
    Scheint ein Kabelbruch zu sein - hab ich aber nicht mehr weiter verfolgt.


    Gruß,
    Uwe

    Omega A 2.6i CD Diamant Limo Bj.93 im 3000er Look
    Omega B 2.2 16V Kombi Bj.00

  • #22

    Deswegen bin ich der Meinung der von TwinTec ist optimal und einfach in der Bauweise.Gibt es bei 1,2,3 schon ab 50€ und den Einbau kann mann selber erledigen.

  • #23


    Mit Tüv is da nix... du baust das ein( am besten einschweissen) und fährst zu ner Werkstatt die auch au`s machen können...dort wird dir bescheinigt, dass der einbau fachgerecht gemacht wurde, du bekommst den steueränderungsantrag ausgefüllt und lässt das am strassenverkehrsamt eintragen. alles bei mir problemlos von statten gegangen.


    Mein minikat ist von walker
    Ebaylink mit dem Minikat


    Leistungseinbußen kann gar nicht sein,denn der rohrdurchmesser ist der selbe wie original und dieses seeeehr grobe keramic wabengitter kann nun wirklich kein stau sein.
    bei weiteren fragen am besten über icq (321636685)

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

    2 Mal editiert, zuletzt von DJOU ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!