Benzin/Dieselkosten

  • #101

    Laßt euch mal nicht täuschen,der Rohölpreis ist von fast 145 Dollar pro Barrel auf jetzt 75 Dollar gefallen,das macht fast 50 % aus und in wie weit wird der Preisnachlaß an den Endverbraucher weitergegeben????Der Spritpreis ist von 1,50 auf 1,24 gefallen,macht nicht ganz 20% aus,soll heißen die Ölmultis verdienen sich momentan noch mehr als Dumm und Dämlich....... :( X(

  • #102

    Stimmt.Der Benzinpreis müsste noch mächtig fallen allerdings werden hier gerne wieder sachen ausser acht gelassen.Nicht nur Benzin wird aus Rohöl hergestellt.Ausserdem bestimmt die Nachfrage nach Benzin den Preis und da die im moment wieder stark steigt geht der preis nicht so rapide runter.
    Im übrigen ist auch der Euro um einiges schwächer geworden von runden 1,5$/euro auf nun knappe 1,3$/euro

  • #104

    Hat doch nichts gebracht. Der Barrelpreis ist weiter gesunken, aber die Konzerne haben schonmal vorsorglich erhöht.
    Somit ist die Erhöhung nicht gerechtfertigt.
    Aber unsere korrupten Politiker werden ja für ihre Entscheidungen gut bezahlt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!