Also jungs mir geistert da so ne Idee durch den Kopf und ich bitte euch mich nicht zu steinigen.
Also ich bin wirklich ein Omega Fan und fahre seit ich den Führerschein habe nur Omega 6Zylinder C26??,2x X25XE,jetzt Y26SE
Mir geisterten schon viele Ideen durch den Kopf den ich möchte einmal ein wirklich besonderes Auto fahren und bin Gottseidank handwerklich nicht ungeschickt und kenne auch Leute (Lackierer,Spengler,KFZ Meister) die mir für kleines Geld helfen.
Es gibt ja diverse Ansätze dem Omega Beine zu machen
V8
kompressor
C40SE oder andere R6 Motoren
wobei es mir jetzt nicht nur auf die Motorleistung ankommt als einfach ein Unikat zu haben das aber vorallem theoretisch alltagstauglich ist und mehr oder weniger das Geld das man in den Umbau steckt Wert ist.
Jetzt fällt mir der BiMoto Corsa A ein der da ind D fährt und auf GB angemeldet ist.
Der hat ja auch einen Motor hinten da wo er ja wirklich nie vorgesehen war also scheint es prinzipiell zu funktionieren.
TÜV und so lassen wir mal außen vor da das hier in Österreich nicht so extrem ist wie in D aber ich muss mich selbstverständlich erkundigen.
Ich würde einen V6 Schalter nach möglichkeit hinten einbauen ggf. gleich mit Fächer schärferen nocken und einem ohnehin angepassten Ansaugsystem.
Man müsste ein feuerfestes gehäuse einbaun den Tank nach vorn die Kardan anpassen den Motor montieren und die Karosse im hinteren bereich verstärken.
die schaltung würd ich wahrscheinlich automatiesieren d.h. das manuelle getriebe elektronisch schalten das macht VW so in serie und auch das SMG Getriebe basiert auf dem prinzip kühlung bliebe vorn oder via kiemen hinten soziemlich alle extras raus außer Servo da müsste man die Leitungen verlängern.
Ich kann mit konstruktiver kritik leben selbst mit einem geht nich aber allein kann ich das nicht abschätzen mfg ANDREAS