Hallo!
Erstes Problem: Ein bekannter von mir hat seinen Rechner zerlegt, nur damit er nachsehen kann, welche CPU er hat
Nun, der Rechner funktioniert jetzt nicht mehr!
Er kam mit dem Teil zu mir und ich überprüfte alles. Sieht optisch alles gut aus. Der Rechner fährt nicht mehr hoch, auch der CPU Lüfter dreht sich nicht mehr. Das Netzteil arbeitet, hab meins auch mal angeschlossen - selber Effekt. Nun, die CPU haben wir auch ersetzt, auch einen neuen Arbeitsspeicher (obwohl da ein Speicher nicht schuld hat, nehm ich an)
Nun, da schon alles getauscht wurde, bleibt nur mehr das Mainboard?! Vermute es ist hin Was sagt ihr? Kann eine CPU ein Mainboard zerstören? Frage deshalb, wollen aus Kostengründen die alte CPU wieder einbauen, aber nicht das neue Mainboard zerstören....
Zweites Problem:
Habe bei meiner Schwester vor einem halben Jahr einen 1024MB Speicherriegel zusätlich eingebaut. Nun bekommt sie Bluescreen bei jedem Hochfahren. Als ich ihr Anweisungen gab, kam sie mit dem Abgesicherten Modus hoch, in der Systemsteuerung unter Systemdaten werden ihr aber nur 256 MB RAM angezeigt - ist also der große Riegel hinüber - oder
DANKE DANKE DANKE für eure Antworten!!!