Pc Probleme !

  • #1

    Hallo!


    Erstes Problem: Ein bekannter von mir hat seinen Rechner zerlegt, nur damit er nachsehen kann, welche CPU er hat 8o
    Nun, der Rechner funktioniert jetzt nicht mehr!
    Er kam mit dem Teil zu mir und ich überprüfte alles. Sieht optisch alles gut aus. Der Rechner fährt nicht mehr hoch, auch der CPU Lüfter dreht sich nicht mehr. Das Netzteil arbeitet, hab meins auch mal angeschlossen - selber Effekt. Nun, die CPU haben wir auch ersetzt, auch einen neuen Arbeitsspeicher (obwohl da ein Speicher nicht schuld hat, nehm ich an)
    Nun, da schon alles getauscht wurde, bleibt nur mehr das Mainboard?! Vermute es ist hin :rolleyes: Was sagt ihr? Kann eine CPU ein Mainboard zerstören? Frage deshalb, wollen aus Kostengründen die alte CPU wieder einbauen, aber nicht das neue Mainboard zerstören....



    Zweites Problem:


    Habe bei meiner Schwester vor einem halben Jahr einen 1024MB Speicherriegel zusätlich eingebaut. Nun bekommt sie Bluescreen bei jedem Hochfahren. Als ich ihr Anweisungen gab, kam sie mit dem Abgesicherten Modus hoch, in der Systemsteuerung unter Systemdaten werden ihr aber nur 256 MB RAM angezeigt - ist also der große Riegel hinüber - oder ?(


    DANKE DANKE DANKE für eure Antworten!!!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    Ihr macht ja Sachen - wie sage ich immer, never touch a running system :P ;) :hammer:


    Also nachdem Ihr die Fehlerquelle Netzteil und CPU weitestgehende ausgeschlossen habt und ich mal voraussetze, dass Ihr alle Stromversorgungen richtig angeklemmt habt, auch die für manche Boards wichtige 2 Stromanschlussklemme (4 Pol) und der Lüfter auch richtig aufgesetzt wurde und die CPU auch und der Lüfter auch überprüft wurde, kann es ja nur noch das Board sein. Denn würde irgendetwas anderes nicht stimmen, würde das Board ja die typischen BEEP GERÄUSCHE von sich geben und damit den Fehler "ansagen"


    Dass das Board nicht schon vorher einen "Schuß hatte" kann man nicht ausschließen, auch nicht das es durch Unsachmäßigkeit nun kaputt gegangen ist - ich würde sagen, neues Board und Rest weiter verwenden, kann mir nicht vorstellen, das eine CPU das Board "schießen" kann!?


    Was Deine Schwester angeht, entweder wurde was im Bios gehörig verstellt, oder der Speicher ist nix für das Board, Speicher ist mittlerweile nee schwierige Sache, da muss man wissen wieviel Pin, Taktfrequenz, Buffered oder Unbuffered usw. - lass den Speicher mal checken, das sollte jeder Computerladen können, oder mal im anderen PC testen, was aber immer noch nix über Ihr System aussagen muss, dass er da läuft.


    Viel Glück, Mike.

  • #3

    danke für deine Hilfe, aber "ihr macht ja Sachen" trifft nicht zu!!
    Ich war nicht dabei!!! :tongue:



    er kauft sich grad ein mainboard, dann sehen wir weiter...
    ich weiß da auch nix mehr - es piepst nicht und gar nix ...


    zu meiner schwester:


    1024MB Riegel ist raus, Bios wurde resetet und nix geht, wieder kommt der blaue Bildschirm

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #4

    ..... also es passiert ziemlich oft, dass das Betriebssystem Schaden nimmt bei solchen Aktion (Hardwarewechsel!) Habt Ihr mal das booten mit F8 unterbrochen und eine Systemwiederherstellung oder letzte bekannte Konfiguration ausgewählt? Sonst bleibt wohl auch nur Format C - einmal alles neu, vorher die Platte sichern, dass man evtl. benötigte Daten hinterher noch hat.

  • #5

    du meinst also die platte ist hin?


    aber wieso werden nur 256 statt 1256 MB RAM angezeigt?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #6


    Nöö, ich meine lediglich, dass Ihr das Betriebssystem (Windows oder wat weiß ich), mal neu aufspielen sollen oder eine Rep. versuchen, die Platte kannste "erstmal" drin lassen.


    Wo zeigt er den so wenig Speicher an (Bios, Windows), ist der Speicher schon jemals drin gelaufen, wann genau kommt der BS, welche Meldung steht da???

  • #7

    Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - und hier unter Allgemein steht nun das 256MB RAM vorhanden sind. obwohl 2 Bänke eingebaut sind. Lief ein halbes Jahr.


    BS kommt nachdem er Windows geladen hat. Da wo die Punkte waagrecht wandern, also am Startbildschirm....

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #8

    Sehr komisch, also wenn es NUR die Hardware wäre, müsste Windows ja normal hochlaufen, es sei den, es ist jetzt nur noch so wenig Speicher da, das gar nix mehr geht, wieviel haste den nun noch drin, oder ist das nur der einzige Baustein?


    Ich sage ja mach nee Sicherung und mach Windows neu druff und dann wird es sich zeigen....!


    Und laß den Speicher testen ...!

  • #9

    meine schwester hat mich heute angerufen:


    sie meinte:" habe da eine StartDisk reingeben, und der PC funktioniert einwandfrei. Ohne dieser DISK geht nix!"



    naja, dann ist´s wohl ein SoftwareProblem.... oder? :) Aber was soll das für eine Disk sein, sie sagt es ist nicht die Windows XP CD... !?!`?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #10

    Zu dem Problem des Kollegen: Habt ihr mal die blöde Batterie vom MB einfach mal ne halbe Std raus genommen ?


    Durch solche "extremen" eingriffe hat das BIOS schonmal probleme dann.
    Wenn die Batterie lange genug raus ist, resetet sich das BIOS.. hat bei meinem letzten problem auch geholfen.



    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!