Scheinwerfer motoren defekt???

  • #11

    ja das denke ich auch da ist was faul... das beide motoren gleichzeitig den geist aufgeben ?!!?!?!?!?!?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #12

    weis zwar nicht ob meine motorenb überhaubt noch funzen nur ich weis das garkeine spannung ankommt.wäre nett wenn mir mal jemand bei den das funzt mal sein stecker abnimmt und die spannung an den 3 kabel misst ob die auch 12 volt brauchen.bzw wenn die scheinwerfer hochfahren und wenn sie runterfahren welche spannung da ankommt.

  • #13

    ich denke das da erst spannung kommt wenn die motoren sich auch bewegen sollen. sprich wenn die leuchtweite reguliert wird. dafür sollte man dann zu 2t sein.
    oder stehen die ständig unter strom?!


    gruß

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #15

    naja wir haben ja zu 2t gemessen einer hat die regulierung betätig un der ander hat gemseen nur kam einfach garnichts an drum wollte ich das relai mal durchmessen weis nur nicht welches das ist.


    Vauxhall... wie der rechte.meinste den motor oder wie

  • #16

    Moin',


    laut Stromlaufplan und TIS haben die Ommi's ohne Xenon kein Steuergerät für
    die LWR. Modelle mit Xenon haben zwar ein Steuergerät, aber das überwacht
    laufend die Stellmotoren und Höhenstandsgeber an der Vorder- und Hinterachse.


    Das gibt im Falle von einem Defekt eine Fehlermeldung auf das MID/CID. Also
    Tech und auslesen lassen.


    Die LWR ohne Xenon arbeitet relativ einfach. Der Schalter am Lichtschalter
    gibt je nach Stellung eine Spannung über das braun-gelbe Kabel an die Motoren
    weiter. Die Motoren haben intern eine Steuerung, die dann solange Spannung
    an die Motoren gibt bis die Stellung erreicht ist.


    Das gelbe Kabel bekommt Strom, wenn das Licht eingeschaltet, sonst nicht. Es
    ist also im Prinzip der Arbeitsstrom.


    Ein Relais gibt es auch nicht.


    Meist sind die, wie schon vorher richtig erwähnt, Stellmotoren defekt oder
    ausgehängt. Manchmal sind auch nur die Stecker korrodiert.

  • #17

    aber wieso höre ich die ****teile surren? der eine fährt rauf und runter komplett der andere nur ca. "1 Einheit"???



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!