Zeitarbeitfirmen!Eure Erfahrungen/Meinungen

  • #21

    Noch nen Nachtrag von mir zu Übernahmen.


    Wenn mein entleihbetrieb mich übernehmen möchte darf er 3 Bruttolöhne an meinen Zuhälterbetrieb zahlen.
    Sehr viele würden mich im derzeitigem Entleihbetrieb gerne übernehmen ( alle meister, der Betriebsleiter und einige Angestellte haben schon extra beim Geschäftsführer angefragt )


    Aber der gute Mann denkt gar nicht daran denn Fest Angestellte kann er nicht jederzeit nach Hause schicken, muss er bezahlen wenn sie Krank werden, Urlaub haben u.s.w.


    Ih finde diese Leiharbeit gehört gesetzlich verboten.



    Bis denn

  • #22

    So ist es bei uns auch. Gerade jetzt wo wegen der auftragslage einige Abteilungen in Früh und Spätschicht arbeiten werden mal eben 20 neue Leiher geordert und wenn das Auftragsvolumen zurück geht sind sie wieder weg.


    Es gibt aber auch Leiharbeiter die schon 4-5 jahre ununterbrochen da am arbeiten sind.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #23

    Nen guter bekannter von mir ist auch in so einer abzock-bude hat familie(frau drei kinder und nen hund) und verdient dort in der stunde 8,50 mit zuschlägen brutto.
    In nen guten monat hat er 1200 raus nur davon gehen schon 900,-für Miete weg und was dann den fünf zum leben bleibt könnt ihr euch ja denken.
    Eine günstigere Wohnung bekommen si nicht da sie laut aussage von amt kein härtefall sind(gehen ja beide arbeiten).Und von amt bekommen sie auch nix da sie drüber liegen über der Grenze.
    Unterstützen die Familie wo wir können habn für den Hund die kosten übernommen und ab und an auch mal an den ihren Astra kombi rumgebaut das sie überhaupt was zum fahren haben.
    Haben dafür unser tuningprojekt etwas reduziert


    Finde es schon heftig das man hier in Deutschland so vera***** und ausgebeutet wird.


    Da fällt mir nur ein "Armes Deutschland"


    Gruß Michi

  • #24

    habe auch mal bei RAIWA in hannover gearbeitet . geht da blos nicht hin .
    habe 4,50€ bekommen brutto!!! naja dachte ich besser als nichts . so komme in der firma an ist nen reifenlager gewesen. lkws entladen schlappe 4200reife rausrollen aus 5 aufliegern . 13std später fertig gewesen kaputt wie hund. und dann sollte ich noch 3std kommissionieren . alles klar sage ich . ich mache dann mal feierabend. das war meine erfahrung mit zeitarbeit

  • #25

    Es ist doch klar was hier ab läuft, mit den meisten Zeitarbeiterfirmen.
    Da mit werden doch nur die Arbeitslosenzahlen geschönt.


    Als ich noch Selbständig war, hatte ich mal bei so einer Zeitarbeiterfirma nachgefragt was so ein Leiharbeiter kosten würde, weil mein damahlieger Geselle genau über die Vorweihnachtszeit, also im dicksten Rummel in der Bäckerei, sich einen Muskelfaserriss zugezogen hatte.
    Als die Dame mir von der Zeitarbeiterfirma am Telefon sagte, 50,- DM pro Stunde :hammer:, bin ja fast umgefallen 8o.
    Da hab ich dann vorgezogen, leiber ein paar Stunden mehr zu Arbeiten als diesen Ausbeutern das Geld in den Rachen zu schieben. :]
    Die beuten ihre Arbeiter regelrecht aus, und stopfen sich selber die Taschen voll.


    Aber so lange unsere Politiker damit ihre Arbeitslosenzahlen schönen können :hammer:, wird sich an dieser Situation nichts ändern.

  • #26

    Also wir hatten auch nen Leiharbeiter (werkzeugmechaniker mit über 35 Jahren berufserfahrung)
    Der hatte nen stundenlohn von knapp 10 euro bei uns...denn bei der leihfirma bei der er ist, legt die firma zu der er geschickt wird den stundensatz fest.


    Vorallem muss ich da Mehlfinger vollkommen recht geben. Nicht nur der Arbeiter, sondern auch die leihfirma verdient mehr als gut daran.
    Finde aber für dies ganzes hin und her, dieses ungewisse: wie lang bin ich noch hier, wann muss ich wieder gehen oso sschon derbe scheisse

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

  • #27

    Bin auch immoment bei einer, bekomme 6€ :] muß bei einer Blumenverteigerung Karren für Kunden rausziehen.


    Das ist ja nichtmal eine so schlechte arbeiten, wenn der kackverein da mal etwas Hirn hätte um es mal klar auszudrücken.


    Man wird fast jeden Tag an einen anderen Ort gesteckt und dann noch angekackt warum man Fehler macht :hammer: ........
    Einem wird nix erklärt, man muß es sich eher selber beibringen, resultat sind auch Fehler und na genau was passiert man wird angekackt :hammer:


    Vor allem nachmittags ist es da lustig, dann kommt der "Hallenwart" der sich gerne reden hört, alles und jeden dumm anlabert.
    Steht man 2 Minuten in einer Ecke still oder man wagt es mit jemanden zu reden, steht der direkt auf der Matte und kackt rum :hammer: vor allem hat da keiner plan was der andere macht.....
    Fehlt nur noch die Peitsche und jemand der im Takt trommelt.... ect.pp


    Ganz erhlich für 6€ die Stunde mache ich mir da nicht wie eine bekloppter Streß, wenn viel zutun ist werden die Karren erst am ende sortiert, aber meistens kommen ja die Käufer und wollen direkt laden .. jaja resultat ist .... :hammer: :P
    Das ist wirklich der letzte Dreck, war vorher in einem Supermarkt, nur mal eben Waren einräumen und habe da 7.80€ bekommen, leider gab es Stellenabau und die neuen mußten gehen X(
    Das ist eine Arbeit die hätte ich auch für 6€ gemacht, aber nicht den scheiß da in der Versteigerung....


    Mein Vertrag (zum Glück) läuft am 31.10 aus, ich werde auch auf bitten dort sicherlich nicht verlänger, das Geld war eigentlich dafür gedacht nur etwas nebenbei zu haben bis zur Ausbildung (März)!
    Da ich auch nicht doof Zuhause rumsitzen wollte, aber für die bescheuerte Arbeit und das verhalten des Vereins da neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee



    @Mehlfinger


    ja das habe ich auch gehört soweit soll meine "tolle" firma irgentwie 30€ die Stunde bekommen und 6€ bekomme ich WOW .....




    MFG

  • #28

    Das damit die Statistik geschönt wird ist ja mal klar!Die Leiharbeiter(oder moderne Sklaven)Ein Eurojober sowie alle die an Weiterbildungsmaßnahmen teilnehmen sind daraus!
    [blink]EIN HOCH AUF UNSERE POLITIKER[/blink]
    So bekommt ein Arbeitsvermittler 2000€ wenn er einen Arbeitssuchenden an eine Firma vermittelt!Dem ist es doch scheissegal was aus den Menschen wird!
    Ich könnt kotzen!!Da muss was passieren!!!!
    Ich arbeite seit 20 Jahren bei meinem Arbeitgeber und verdiene recht gutes Geld!
    Aber wenn ich sehe das die armen Hunde so ausgezogen werden X(
    [blink]WER ARBEITET SOLL AUCH GELD VERDIENEN[/blink]
    Und unser Mitarbeiter war so enttäuscht über sein Gehalt das er jetzt krank feiert!
    Und so konnten wir unsern Boss schlecht überzeugen das er ihn übernimmt!Dabei hätte er heute nen Jahresvertrag bekommen 8o 8o 8o

    Einmal editiert, zuletzt von omegafraktion ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!