Welches PDC-System (Parksensoren) für Omega B Facelift empfehlenswert?

  • #1

    Hallo Leute,


    langsam komm ich in Fahrt mit meinem neuen (gebrauchten) Omega B Facelift Caravan.


    Ich vermisse allerdings die Parksensoren aus unserem Vectra C - man gewöhnt sich schnell an solche Helferlein.


    In etwas älteren Threads hab ich diverse Hinweise gefunden und mir zum einen den BOSCH Parkpilot URF6 + Front-Set sowie diverse andere, wie von WAECO (bei Conrad electronic) angeschaut. Das BOSCH-System soll wohl weitgehend dem von OPEL selbst entsprechen.


    Jetzt wieder mal meine Fragen an die Experten unter euch:


    1. Wo kann man dies BOSCH-Anlage günstig kaufen? Bei Ebay finde ich gar nüscht dazu!


    2. Kann ein technisch versierter Bastler, (aber kein Mechatroniker) wie ich, die Anlage einigermaßen funktionsfähig einbauen?


    3. Wo montiert man vorne und hinten am besten die Sensoren?


    4. In einem Thread wurde noch etwas von einem Einbaurahmen berichtet? Was genau für ein Teil wäre das (vorn/hinten jeweils)?


    5. Was für sinnvolle und vor allem günstigere aber trotzdem brauchbare Alternativen gäbe es zur BOSCH-Anlage und wo könnte man diese günstig bekommen?


    Irgendwie find ich übers Internet keine Preissuchmaschinen für KFZ-Zubhör? Welche Links kennt ihr denn?



    Okay, ich hör schon auf mit meinen vielen Fragen, aber vielleicht kann mich der eine oder andere von euch mit brauchbaren Tipps weiter helfen? ;)

  • #2

    Hallo!


    Ich habe noch ein original verpacktes Omega B Caravan System (Grundkit ).



    Man muß dann nur noch den Einbaukit bei Opel kaufen.


    Das sind dann die 4 Ringe die lackiert werden und ein Widerstand.


    Von den Ebay Disco Systemen kann ich nur abraten.

  • #3

    Hi.


    Das Originale PDC System ist das URF-4 von Bosch. Das URF-6 sollte aber auch passen.


    Bei den Sensoren vorne ist das Problem, dass die Stoßstange beim Facelift zur Seite ziemlich rund wird und man die Sensoren ziemlich schlecht bündig einbauen kann.


    Hinten müssten die Punkte für die PDC-Sensoren innen markiert sein. Der Einbau sollte für 'nen versierten Schrauber kein Problem sein.


    Einzig der Preis für das URF-6 System schreckt doch ab.



    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!