-
-
-
-
-
#3 Also, soviel ich weiß, ist die Schubabschaltung zumindest beim manuellen Schaltgetriebe von der Drehzahl abhängig und setzt dann ein, sobald man oberhalb einer bestimmten Drehzahl (hab da irgendwas um die 1700u/min im Kopf) vom Gas geht.
Der Motor unterbricht kurz oberhalb der Leerlaufdrehzahl (bzw. kurz bevor der Motor absaufen würde) die Schubabschaltung und beginnt wieder Kraftstoff einzuspritzen.
Die Schubabschaltung ist abhängig von Motortemperatur, Drehzahl und Drosselklappen- bzw. Gaspedalstellung.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!