Schubabschaltung ????

  • #1

    Hallo,


    wer oder was regelt die Schubabschaltung und was kann defekt oder verstellt sein wenn sie nicht mehr abschaltet und bei bergabrollen der Verbrauch in der Anzeige min. bis 1,7l runtergeht. ??


    Omega B
    x20xev
    Bj.95

  • #2

    Also bei mir geht die Abschaltung nur ab 80 Km/h und schneller,also wenn das Getriebe (Automatik) in dem Overdrive geschaltet hat. Darunter ist die Schubabschaltung denke ich mal ohne Funktion. Warum das aber so ist kann ich leider nicht sagen,da fehlt mir das ausreichende Wissen. :hammer:

  • #3

    Also, soviel ich weiß, ist die Schubabschaltung zumindest beim manuellen Schaltgetriebe von der Drehzahl abhängig und setzt dann ein, sobald man oberhalb einer bestimmten Drehzahl (hab da irgendwas um die 1700u/min im Kopf) vom Gas geht.


    Der Motor unterbricht kurz oberhalb der Leerlaufdrehzahl (bzw. kurz bevor der Motor absaufen würde) die Schubabschaltung und beginnt wieder Kraftstoff einzuspritzen.


    Die Schubabschaltung ist abhängig von Motortemperatur, Drehzahl und Drosselklappen- bzw. Gaspedalstellung.

  • #6

    hallo,


    ich habe meinen Omega zu einen FOH gefahren und da wurde festgestellt das die Stecker vom NWS und Drosselklappenpoti vertauscht waren.


    Der Spass hat mich 225 € gekostet nachdem sie 2 Tage den Fehler gesucht haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!