Ihr könnt mich für verrückt erklären .....

  • #1

    ..... aber ich habe seit gestern die Winterpellen aufgezogen! :P


    Die Sonne schien vom strahlend blauen Himmel, knapp 20 Grad, musste mir sogar den Pullover ausziehen - ABER, ab nächste Woche, sollen die Tages- und vor allem die Nachttemperaturen in den Keller gehen, nur noch 4-5 Grad nachts und tagsüber schlappe 10-12 Grad.


    Grund für den Wechsel war auch, hatte noch keine für meinen "Trecker", den Satz den ich habe, ist ja auf dem V6 und weil ich nicht erst kaufen wollte, wenn es "zu spät ist" und die Preise wieder anziehen, hab ich es eben gestern erledigen lassen. Außerdem rät der ADAC ja immer, von O(ktober) bis O(stern) und damit bin ich seit Jahren gut gefahren.


    Hab übrigens den 2 maligen Testsieger: Dunlop SP Wintersport 3D in 195/65 R15 91T genommen.


    Und wann wollt Ihr dieses Jahr umsteigen, oder hat auch schon jemand die Winterpellen druff?


    Greetz, Mike.


    PS. Zu den Reifen, gab es noch 1 Paar "ultra coole" DTM Handschuh in knalligem Gelb dazu, passend zur Omi ;) :]

  • #2

    Ich denke mal werde die nächsten Wochen auch wechseln.
    Wie du schon sagst von O - O.
    Was hastn bezahlt für die Reifen, wenn mann fragen darf.

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #3

    Ich habe die Winterreifen seit Anfang September drauf, wollt aber hier nix sagen :O



    Weil meine Sommerreifen verkaufe ich mit allem drum und dran...



    Ich hab die Bridgestone ... war voriges Jahr der Testsieger...
    nun steht mein Omega ab Ende Oktober abgemeldet auf nagelneuen Winterreifen in der Garage :hammer:

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #4

    Mein Omi schläft ab 01.11. auch seinen Winterschlaf bis April ;) deswegen bekommt er auch keine Winterreifen


    Aber mein Kleiner (Astra F) wird auch denk ich innerhalb der nächsten 2 Wochen seine Winterschuhe bekommen! (Im Moment sträube ich mich noch, weil ich jeden Tag 100 km Autobahn fahren muss :D )


    Aber unser Corsa hat auch seit gestern wieder seine Geländestiefel an :hammer:

  • #7

    Na dann bin ich ja doch nicht so allein und was soll ich sagen, pünktlich zu den Winterreifen haben wir heute Morgen um 9.00 Uhr gerade mal 4 Grad :)


    Wartburg: Komplett aufgezogen auf Stahlfelgen, mit wuchten, Ventilen, Gewichten und Reifengas waren es knapp 300 Euro. Es geht sicherlich günstiger, hab die Reifen bei ebay für 216 Euro gefunden, aber wenn ich die dann schicken lasse und dann erst wen suchen muss, der den Service übernimmt, bin ich fast beim selben Preis.


    Jetzt muss ich nur noch das Cabrio umrüsten, aber da habe ich letztes Jahr schon Winterreifen gekauft, habe es aber gestern noch mal gewaschen, vollgetankt und unter seiner "Vollgarage" versteckt - muss leider im freien stehen.


    Mike.

  • #8

    Meine Omme steht zur Zeit auf M&S Reifen weil ich derzeit keine Sommerreifen mit ausreichend Profilk habe.


    Da wisst Ihr ja das ich in nächster Zeit noch nen haufen Geld loswerde.


    Für den Sommer wollte ich eigentlich versuchen 225 / 50 ZR 16 90 V auf 8J/16 ET 30 zu bekommen weil die halt schon Eingetragen sind.
    Ich fahre ja sehr wenig daher werd ich wohl auch gute gebrauchte ins Auge fassen.



    bis denn vom Sven

  • #9

    Ich hab meine jetzt auch seit anfange der woche drauf....


    Mit Grund waren die absolut besch.... Gummis die da beim Kauf drauf waren.... die konnten echt gar nix also hab ich jetzt meine Wintergummis Semperit Sport Grip (seeehr empfehlenswert) auf die alten 15" Sommeralus ziehen lassen und es sieht sogar noch "gut" aus.... im freühling kommen dann endlich schöne 17" *freu*



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!