Senator LCD in Omega B

  • #47

    Befürchte das dies der einfachste weg ist. Vielleicht kann man ja auch mit dem Faktor 1,33 multiplizieren. Dann könnte man sich den Teiler sparen. ICh werde mich mit der MAterie mal auseinandersetzen. Brauchte bei mir ja keinen Multiplikator.


    mfg Olli




    REFELCTION SCHRIEB MIR:


    Hallo Olli


    Ich habe einpaar fragen wegen LCD die du eingebaut hast!


    Wie hast du hinten Tacho gemacht? ich meine weiße abdeckung mit folie!
    hast du org.LCD drann gelassen oder von dem analog gepflanzt?
    und Linke seite von armaturenbrett wo der tacho reingehet da ist ja sowie elipsoid form,
    bei LCD ist ja eckig! hast du da geschnitten?


    Hast du auch den öldruckgeber eingebaut im bild bei öldrück anzeiger nicht erkennen! wenn ja welchen bzw. von welchem auto hast du genommen oder hast neu gekauft? kostet?


    Ich habe mir so überlegt wegen unsere 4Zyl. Drehzahl wert anzeige, es gib ja für Monza und Senator-A LCD`s die haben ein schalter das mann von 6Zyl.DZM auf 4Zyl.DZM zuschalten kann!!


    Kann mann nicht diese schalter mit zuständige IC`s oder was da ist zu DZM display anzeige geht ab montieren undann in unseren LCD einbauen oder zwischen schalten! würde es nicht gehen??



    Würde diese Fragen gerne für alle interessierte klären.


    Bezüglich des LCD zerlegens und dem Platz vom Einbau siehe Bilder. Es wird nur das reine LCD verbaut. Alles andere drum herum muß weg. die Steuerplatine wird dann hinter dem LCD fixiert.
    Es ist nötig die Kontrollanzeigen neu zu gestalten, da wir die Anzeigenleiste aus dem Senator LCD nicht übernehmen können. Erstens kein Platz, zweitens fehlen die Icons wir Airbag, usw. Daher sieht man auf einem der Bilder wie ich versuche das PRoblem zu lösen. MEin erster Ansatz bestand aus einem Balsaholzgehäuse und normalen Glühlampen. Baue jetzt ein Gehäuse aus Platik mit weißen LED´s.
    Öldruckanzeiger ist noch nicht verbaut. Kommt noch.


    MFg Olli


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html

  • #48

    Hallo Olli


    Kannst du mir, von dem umgebauten LCD Tacho hinten ein bild schicken??
    Hab gestern analog tacho gekauft und zerlegt,da sind ja 2 electronic platinen könnte mann nicht bei den ausgängen LCD anschließen die sind ja für das zeiger richtig zeigt KM/H und DZM!


    Also IMP/KM 24328 bearbeitet und gibt den zeiger richitigen wert,DZM genau so! Oder den Elecktr. platinen zwischen schalten!??


    Wenn du ein bild von hinten tacho schicken würdest,
    Werde ich dir sehr danken!!


    Gruß
    Engin

    :( :beer: X( :hammer: 8o


    Ich bin in einem Opel Rekord C geboren, :thumbup:
    Hoffe sterbe ich auch in einem Opel ------!!
    :ok:

  • #49

    Foto vom LCD im Anhang. Allerdings nicht die Platine zur korrektur der KMH Anzeige nicht am Tacho dran.


    KAnnst NICHT die Platinen des analogen Tachos zum Betrieb des LCD nehmen. Musst schon ne SChaltung löten und dazwischen SChalten.


    MFG Olli


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html

  • #50

    Hallöchen!!!


    Bin ja sonst eigentlich nicht so der LCD-Tacho Fan. Aber das sieht wirklich sehr sehr schick aus, echt!!! RESPEKT!!!



    MfG OrkoDerMagier

    "Hubraum" ist durch nichts zu ersetzen - außer "durch noch mehr Hubraum"!!! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!