Sitzhöhenverstellung gangbar machen

  • #1

    Servus.
    Bei meinem 92er a klemmt die sitzhöhenverstellung.
    Laut vorbesitzer seit 93 nicht mehr verstellt, und da ich etwas grösser bin wie der vorbesitzer müsste se mal dringend runter*g*
    Hat jemand ne idee wie ich die wieder gescheit gangbar machen kann OHNE den ganzen sitz auszubauen?


    Gruß Kai

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

  • #2

    Hi Kai!


    Der ganze Sitz ist mit 4 Inbusschrauben festgeschraubt, das sollte nicht das Problem sein mit Ratsche und einer 6 mm Inbus-Nuss. Ansonsten könntest du nur von unten blind mit WD40 rumsprühen, wobei dann 90% auf dem Sitz und dem Teppich landen.

  • #3

    isser elektrisch verstellbar oder normal?


    was genau geht nich?


    bei elek war bei mir n steinchen zwischen drin...


    mechanisch ausbauen und nachguckn!


    gruß

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #4

    Isn manueller also mechanischer mit diesem Teleskophebel(der mir nicht sehr robost vorkommt)


    Na gut bleibt mir nix übrig musser eben raus. Dafür sind mir Teppich und Sitz zu sauber als dassich da rumsprühe wien esel.


    Danke schonmal an euch 2 werd dann mal hoffen dass dies schrauben nicht zu fest sind

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

  • #6

    Hi Kai!


    Begrab die Hoffnung - die sitzen fest! Deshalb habe ich ja auch "Ratsche mit 6 mm-Inbus-Nuss" geschrieben. Damit ist es kein Problem, aber mit einem normalen kleinen Inbusschlüssel würde ich da nicht drangehen. Da ist dieser blaue Schraubensicherungslack von Loctite im Gewinde. Der Teleskophebel ist stabiler, als er aussieht, aber man muß tatsächlich aufstehen und entlasten zum Verstellen.


    Groov - genial, dein Schreibtischstuhl! Wenn du jetzt noch den passenden Gurt zum Gurtschloß an der Rückseite oben und unten verschraubst, hast du den perfekten Beamtensessel - mit Sicherung gegen Vornüberfallen beim Büroschlaf. :tongue:

  • #7


    Die hoffnung starb zuletzt....also ohne nen kleiner innensechskant hats nicht gebracht....mit der ratsche kam nicht ganz so viel...naja nu ist der sitz draussen, alles eingesprüht....hab versucht dann nochmal nachm einbau(entlastet)....dabei ist das plastik wo die stange dran sitzt abgebrochen...MOAH....selbst mit ner grossen zange gings nicht.
    Ich glaube da müssen bald mal andre sitze her

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!