.... wir fahren nach Berlin

  • #1

    Hallo Freaks....


    Habe mal ne Frage an alle Berliner hier im Forum oder an die, die sich in Berlin auskennen. :)
    Ich fahre kommenden Freitag mit der Familie für eine Woche nach Berlin den Opa meiner Frau besuchen.
    Wir möchten die Zeit nutzen um mal etwas von Berlin zu sehen.
    Was sollte man denn unbedingt mal gesehen haben wenn man mal in Berlin ist? ?(
    Wo kann man Abends mal hin gehen wenn das Kind beim Opa bleibt? Gibt es ein paar Highlights im Berliner Nachtleben?
    Fragen über Fragen.....
    Wohnen werden wir im Ibis Hotel in Berlin Spandau am Bahnhof. :)
    Bin für jeden Tip sehr dankbar...


    Gruß Blaumi :halloha:

  • #2

    also den Kuhdamm kann ich nicht mehr empfehlen aber wenn Du lust hast dann fahr mal in den Ostteil der Stadt so Prenzlauer Berg rund um findest Du jede menge kleinere und größere Bars,Kneiben und Lokale die sehr einladend sind,ansonsten kann ich nur von Berlin abraten,ist für mich persönlich eine Sche...-Stadt geworden.


    Ich komme ursprünglich aus München und bin das erste mal 89 in Berlin gewesen(da stand die Mauer noch)da war es noch eine schöne Stadt.Als ich dann 2000 nach Berlin gezogen bin war ich nur mehr als entäuscht.....

  • #3



    Muhhh :)



    hi,


    als Gast in Berlin, ist der Ku-damm natürlich zu empfehlen, denn
    da hast du die exclusivsten Geschäfte und Läden. 8)


    Zu empfehlen ist auf jeden fall er Zoo, da könnt ihr alle hingehn, der ist
    echt riesig. Zeit muss man da schon mitbringen.


    Einmal hoch auf den Fernsehtum, ein muss für jeden (360m über Berlin)
    nur Glück mit dem Wetter, solltet ihr haben.


    Wenn die Zeit reicht, für etwas Kultur....dann auf jeden Fall noch
    "Unter den Linden" vorbei schaun, sind echt geile Ausstellungen.


    Für den *Abendsweggehtipp* je nach Musik geschmack, gibts da fettes Angebot.
    Ich wüsste da einige, denke aber das unser Geschmack nicht der Gleiche sein wird.



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #4

    Also ich war im Mai das Wochenende in Berlin bei Bekanten zu besuch, Prenzlauer Berg mit seinen ganzen kleinen Kneipen ist sehr zu empfehlen, die Hackischen Höfe und das Nikolaiviertel fand ich auch sehr Sehenswert.


    Gruß Christian :halloha:

  • #5

    ja ja,genau das ist das problem hier,wir haben manchmal zu viel..


    aber prenzlberg und hackische höfe sind schonmal gut.


    auch zoo oder tierpark(auch sehr schön),sollte man gesehen haben!


    wenn du dich für den fernsehturm entscheiden solltes dann geh auf jeden fall auch mal ins domaquaree...und dir vielleicht die reste von erich´s lampenladen ansehen


    wenn du ne tour machen solltest dann fahr unbedingt mal über die A100/115 und sieh mal dir mal die alte avus mit den alten tribühnen an.vormittags wäre zu empfehlen!!!


    schreib mal was dich so musikmäßig anspricht


    so erstmal soweit...

  • #6

    Potsdamer Platz ist auch zu empfehlen :)
    Wenn deine Kinder bei Opa sind abends,einfach mal mit deiner Frau dahin!
    Schön essen und in ner Bar chillen :)


    oder Oranienburger Str. ist auch sehr geil in sachen Bar´s

  • #8

    Ich war ja auch vorletzte Woche in Berlin und hab mich da so wie es die Zeit zugelassen hat ein wenig umgesehen.


    Kuhdamm sollte man mal gesehen haben.
    Das Mega Kaufhaus ALEXA
    und natürlich die Oranienburgerstr.



    Das nächste Mal wenn ich beruflich nach Berlin muss werd ich mir auch mal den ein oder anderen Freak untern Arm nehmen und mal nen "Porter" Schlürfen gehen.


    Und wenn du viel Zeithast und ein wenig Sprit im Tank fährste schnell in "Meyhöfers Gasthaus" nach Kremmen. ;)

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #9

    WOW.... Das sind ja doch schon mal ein paar nette Tips.
    Den Fernsehturm werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Wir werden wohl auch mal mit dem Sohnemann in den Zoo gehen... - Lebt eigentlich Knut noch ??? ?(
    Von dem hört man garnix mehr....
    Tja.... Für den Abend hatte ich eventuel an ein paar nette Kneipen gedacht mit Partymusik.... So Spaßkneipen eben. Disco muss nicht unbedingt sein.
    Ich bin ja schon alt und Frauchen noch älter !!! :P
    Ach ja.... Die alte Avus würde mich natürlich auch brennend interessieren.


    Also wenn Euch noch was nettes einfällt.... Bis Donnerstag Abend bin ich für alle Empfehlungen dankbar.


    Gruß Blaumi


    @Mehlfinger: Was sind denn die Hackischen Höfe ??? ?(

  • #10


    Blaumi


    Hi, dass sind die Hackeschen Höfe,Klick mich.
    Von da aus bist Du auch schnell zu Fuß am Alexanderplatz und am Fernsehturm.
    Wenn ihr auf dem Fernsehturm wollt, kann ich dir nur empehlen, früh da zu sein.
    Denn als ich im Mai da war, mussten wir Samstags so gegen 13.00 Uhr ca. 1 Stunde anstehen um nach oben zu kommen 8o, aber für den Ausblick von da oben hat sich das lange Anstehen echt gelohnt :].
    Vom Alex, ist man auch schnell zu Fuß im Nikolai Viertel und am Dom, von Dom aus, könnt ihr dann Unter den Linden bis zum Brandenburger Tor gehen.
    Was noch zu empfehlen währe, ist eine Rundfahrt auf der Spree.


    Gruß Christian :halloha:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!