Omega B Fahrertür poltert...

  • #2

    Hmm... also so ein Poltern hab ich auch manchmal, konnte aber bei mir das Problem ausmachen, nur noch nich beheben. Und zwar sind ind den Türpappen oben plasteleisten festgeklebt, die die Türpappen an der Fensterkannte in so Metalklipsen hält. Bei mir sind an 2 Türpappen die Leisten ab, weil der Kleber irgendwann aufgehört hat zu kleben. Als ich mich das letzte ma drum bemüht hatte hab ich`s vergeblich versucht mit Sekundenkleber zu kleben, leider ohne Erfolg, da die Leisten aus PP sind und das ein nicht Polarer Werkstoff ist folglich sekundenkleber nich hält. Scheiben oder Karosseriekleber hatte ich damals nicht zur hand, sodass ich sie so wieder dranbauen musste...


    Vielleicht ist das das Selbe Problem bei dir. musste halt ma gucken. Wenn du an der Fensterkannte an der Türpappe ein bischen ziehste siehste es ja schon ob die Leiste lose ist oder nicht. Bei mir hatten die Türpappen da auch schon nen kleinen Spalt im vergleich zu den Türpappen wo die Leisten noch dran waren. Das poltert und Quietscht ab und an halt ma.


    Viel Erfolg bei der Problemlösung!


    MFG
    Manuel

  • #4

    Hallo,


    das selbe Problem hab ich bei meinem auch.
    und zwar genau so wie es sleipnir beschreibt!
    man denkt wirklich die ganze Tür wäre lose!


    konnte bis jetzt auch nicht genau nachvollziehen
    wovon dieses symptom kommt.


    hatte das selbe auch bei meiner alten Omi MV6 Limo,
    auch dort hatte ich vergeblich gesucht.


    ich denke nicht das es an den oberen leisten liegt.


    MfG...Özer

  • #7

    ne da steht auch nichts.Wie gesagt,es nicht immer,aber wenn eine grosse Unebenheit kommt,dann poltert es kurz.Nicht zu wenig.Hört sich an,wie wenn die Tür kurz aufsetzt.oder man mit einer nicht richtig geschlossenen Tür fahren würde.

  • #8

    sleipnir
    Genau wie bei mir und ich bekomm es auch zum verrecken nicht weg 8o, trotz der vielen Tips die ich damals bekommen habe.
    Scheint irgendwie ne kleine Seuche zu sein mit der Tür.


    Gruß Christian :halloha:

  • #9

    Das ist schon merkwürdig,das viele Omegafahrer/innen, die selben Probleme haben :tongue:ich hab,seit dem ich die Oma fahre dieses nervende Gerumpel an/in der Fahrertür und habe nicht die leiseste Ahnung was es sein kann, ich hatte schon die ganze Tür zerlegt und ausgebaut, da ich dachte das evt. die Scharniere etwas Spiel haben aber pustekuchen, das mus eine eingebaute Krankheit von opel sein......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!