Hallo zusammen
Bin gestern für meine Arbeitsstelle mit meiner a omi 24v nach Kempten im Allgäu gefahren!
es hat fast die ganze strecke über geregnet!mal stark dann sehr stark !(war echt nicht toll zufahren)
nun mein Problem: der wagen fing auf einmal an kein gas mehr anzunehmen ausser ich gab vollgas dann bockte der wagen und schoss nach vorne!bin dann auf nen rastplatz gefahren und als ich die Kupplung getreten hatte ging er sofort aus!sprang aber beim starten sofort wieder an und lief einen Augenblick auf 5zylinder aber das legte sich dann auch schnell wieder!
ich ließ den wagen für ca.10minuten stehen und fuhr dann weiter und das Problem fing nach knapp 10km wieder an!
habe an der Tankstelle dann wd40 gekauft und die ganze Zündanlage (Verteiler ,Zündspule und Zündkabel).das auto lief danach wieder wie ne eins bis ich angekommen bin waren zu dem Zeitpunkt noch ca.250km!
als ich den wagen an meinem Zielort noch zum Hotel fahren wollte fing er wieder an zu spinnen (war immer noch am regnen)!
heute morgen als ich zurück fuhr war es trocken (endlich)!da machte der wagen gar keine Probleme mehr!
das einzige Problem was er machte war das er nicht mehr so wirklich ziehen wollte nur nach etwas zeit und er schub weise nach vorne ging (war nur ganz leicht zu merken dieses schieben)
als ich zuhause ankam lief er wieder wie immer!
ich muss aber sagen das der wagen die insgesamt 1300km sonst ganz gut gelaufen ist und er nen klasse verbrauch hatte im schnitt knapp 10liter auf 100km bei 120km/h wenn es das wetter zuließ
nun zu meiner frage:ist es normal das ein 3.0 24v zwischendurch schub weise nach vorne geht?ich muss dazu sagen das es ein Schalter ist
und was kann ich tun das meine Zündspule mehr Schutz gegen Wasser hat?
danke im voraus
gruss
Thomas