Omega klackert wenn kalt

  • #1

    Hallo,wenn der Omega über Nacht gestanden hat,dann klackert er für etwa eine Minute.Ist dann weg.Auch sonst ist es weg,erst wenn er wieder über Nacht gestanden hat.
    Krümmer und <Dichtung sind okay.
    Hab mal was von AGR gelesen,oder Sekundärpumpe-

  • #4

    Bei meinem hat das bei der Laufleistung nichts mehr gebracht , fahre 5w40 . Auch diverse Reinigungszusätze konnten da nichts dran ändern - das einzige was wieder Ruhe geschafft hat war neu einzubauen ...
    Ist aber recht aufwendig da dafür die Nockenwellen raus müssen .

  • #6

    Hallo, ich habe das gleiche Problem.
    Wenn der Motor kalt ist klackert er.
    Nach kurzer Zeit ist das klackern weg. Hört sich nach Ventielen an.
    Kann man das beheben ?
    Bj.1999, KM 117500.



    Ist der Fächerkrümmer.

  • #7

    Dann ist meiner ja wohl kurz vorm abnippeln, klackert nich bloß ne Minute :( soll aber beim Omega normal sein !!!???
    ?( ?( ?(


    Das mit der Sekundärluftpumpe war für mich aber sehr hilfreich, Danke !

  • #8

    Also bei mir ist es jetzt weniger ein klakkern,motordrehzahl ist erhöht(Kalt)und dann hörtm man dieses Geräusch.Werde beim nächsten Kaltstart einfach mal die Sekundärpumpe abklemmen (Sicherung)Mal schaun was passiert.

  • #9

    Die SLP hat damit nichts am Hut . Die klackert nicht sondern klingt wie ein kleiner Staubsauger und wenn sie defekt ist fängt sie an zu jaulen . Läuft auch nur 30 Sekunden mit und wird dann vom Steuergerät abgeschaltet .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!