Beiträge von auiomi

    Besten Dank für die rege Beteiligung.
    Habe die letzte Rechnung der REparatur gefunden, dass Ding ist am 16.02.2006 ausgetauscht worden.
    Fahre am Freiteg zum Freudlichem, mal schauen was da raus kommt. Sollte ja noch auf Gewärleistung gehen. Werden am Samstag berichten.

    Mit dem Ausbau, könnte man das ding eventuell reparieren.


    Nicht vermissen, das mache ich bereits jetzt schon nicht, Relais ist gezogen.
    Aber was kommt bei der Abgasuntersuchung raus, brauchts da das ding auch nicht ?

    Du hast nicht eventuell Bilder gemacht ?


    Ist das ein großer Aufwand die Pumpe auszubauen ?
    Und richtig, nach dem ziehen des Relais ist keine Störungsmaldung gekommen.
    Und das Blinken ist auch weg.

    Hallo Gemeinde,


    Wieder mal ein Problem mit dem Omi.
    Nach dem Strat wenn er noch kalt ist, in den ersten 2 min. blinkt die gesamte Elektrik.
    Das Problem ist schon beschrieben, ich habe das Relais im Motorraum für die Sekundärlufteinblasung
    gezogen, und das Blinken ist weg. Nun meine Frage: Wo sitzt diese Sekundärlufteinblasung ?
    Kann man die reparieren ?


    Bitte um Antworten.

    Moin,
    hatte genau das gleiche Problem.
    Konnte aber gelöst werden.


    Einfach den Leerlaufsteller ausbauen und reinigen, dass wars.
    Geht ganz einfach, Stecker abziehen, 2 Schrauben lösen, achte auf die
    Papierdichtung die kannst du wieder benutzen. Das Teil entfernen und
    mit Bremsenreinigen säubern. Danach mit etwas Kriechöl einsprühen, Fertig.
    Nun alles wieder einbauen. Und dein Omi läuft wie am ersten Tag.


    Andreas:rolleyes:

    Moin zusammen,


    wenn das Auto über Nacht gestanden hat,
    schwankt die gesamte Spannung, die ersten 5min. nach dem Anlassen.


    Danach ist ales wieder OK.


    Batterie habe ich bereits eine neue eingebaut.
    Doch das Verhalten ist immer noch da.


    Kennt einer dieses Problem ?
    Und was kann ich tun?:(

    Das ist eindeutig.
    Besten Dank für deine Bemühungen.
    Dann werde ich mal loslegen.




    !! Nachgeschaut !!
    Habe Gestern das ganze Teil mal ausgebaut, und siehe da beim nach vorne klappen bin ich mit den Fingern hinten an die Kabel gekommen. Da machte es Klack. Der obere Stecker war nur zum Teil kontaktiert. Stecker richtig eingerastet und den Motor gestartet. Klima auf HI gestellt, und es kommt auf beiden Seiten warme luft. Klima auf LO gestellt und es kommt auf beiden Seten Kalt.
    Also alles wieder OK. Man sollte sich auf die Aussagen des FOH nicht verlassen?( , denn der sagte das, dass Klimasteuergerät defekt sei und ausgetauscht werden muss:hammer: . Hätten die das Tei mal ausgebaut hätten sie den nicht kontaktierten Stecker auch gesehen. Dann wehre die Panik erst gar nicht aufgekommen.


    Aber Trotzdem besten Dank für eure Bemühungen.:rolleyes: