Morgäään....
Sagt mal spinnen die bei Opel, oder wat ist da los? Werden Frauen grundsätzlich verarscht oder kriegt der Kundenberater Provision?! :hmpf:
Kurze Vorgeschichte: Habe privat meinen Zahnriehmen wechseln lassen, eigentlich sollte mein Onkel auch die VDD wechseln, aber dafür hat er in seiner Muckelwerkstatt anscheinend ned das passende Werkzeug, irgenwas sagte er muss danach normalerweise eingestellt werden, keine Ahnung. Auf jeden Fall war ich gestern beim FOH zum gucken, woher der Ölverlust kommt. So, Omega rein, 15 min später Omega wieder raus. Oh klasse, aber warum kommt keiner zu mir? Nach weiteren zehn Minuten kam der Schnösel, den kann ich sowieso ned leiden, aber ist ja ne andere Sache, und sagt: Ja..... Ich: Was ja? Das sieht nicht gut aus.... so um die 1000 Euro, aber eher mehr. Nachdem ich ihm sagte, dass nicht der 1. April ist und dass ich 1000 Euro für ne VDD ganz schön viel finde, sagte er mir, dass es oben süfft und unten alles voll ist, ja das kommt warscheinlich vom Öl...???, keine Ahnung und das wird ja vom Fahrtwind nach hinten gedrückt ?(....
Und diese Dichtung und jene Dichtung könnte es sein und und und. Aber das kann unmöglich alles von der VDD kommen, die ist zwar hin, die linke, aber da muss noch mehr sein. Natürlich wird er erstmal sauber gemacht und es wird geguckt, aber auf 2000 Euro sollte ich mich einstellen. Aber dafür machen sie dann ja alle Dichtungen neu und darauf ich ich ja super Garantie und die Zündkerzen sollte man vielleicht gleich mitmachen, krieg ich auch kostenlos, logisch, bei so ner Summe, und der Zahnriehemen, der könnte bei der Gelegenheit auch gleich neu, grrrrrrrr.... ich sage, der ist neu, nur einen Tag alt. Jaaaa, sagt er, aber ist das auch richtig gemacht worden mit Spannrollen usw? Ich sagte: Ja....und wehe ihr sagt mir hinterher ihr habt den gewechselt. Nee, sagt er, wäre ja nur ein Abwasch gewesen. :pflaster:
Ach ja und nen Leihwagen krieg ich ja auch kostenlos, weil das dauert so ca 3 Tage...Suuuuuuuuuuper..... :hammer:
Zweite Meinung einholen? Oder was soll ich tun? Warten, was die tatsächlich finden? Lohnt sich das überhaupt alle Dichtungen zu erneuern?
LG Andrea