Politur von Zierliesten entfernen

  • #1

    Hallo


    Wie oben schon beschrieben sind meine Zierleisten nicht mehr schwarz sondern Teilweise weiss von der Politur. Wie bekomm ich die wieder schwarz? Cockpitsray hält nur bis zum nächsten regen... wenn überhaupt. Wie bekommt ihr das wieder sauber?


    Danke für antworten.

  • #2

    wenn mir ein wenig meguiars politur oder wachs auf ne kunstoffleiste kommt und nimmer weg will, nehm ich handelsüblichen fensterreinigerund ein haushalt papier und wisch es weg. wenn die stelle zu gross iss, also wenn der unterschied dann sichtbar wird, putz ich des ganze kunststoffteil mit FR und dann mit pneuschwärzer nachreiben, dann wird der kunststoff wieder satt schwarz


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #3

    Hi,
    das beste, was ich bis jetzt für solche sachen hatte, ist das Forever Black Set.
    http://www.petzoldts.de/shop/p…?cPath=1_7&products_id=69


    Habe aber leider nicht´s mehr davon :( (war in der Halle), sonst hätte ich es bei der nächsten Clubsitzung
    mitgebracht.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Leider überdeckt das die Politur nur. Siehe Beschreibung. Aber wie bekommt man das Zeug wieder weg? Irgendwomit muss sich das doch lösen lassen? Suche auch schon Ewigkeiten nach nem Mittel.

  • #5

    Gude
    Danke erst mal für die Tips. Werd das mal bestellen und dann is auch mal wieder was kreif bar wenn man es braucht ( Catera).


    Bei werd mal mit der bürste und etwas Wasserversuchen, wenn das net Hilft mit der Glasreiniger Methoden, ansonsten muss ich wohl warten bis der Reiniger da ist.

  • #6

    Hi,
    du nimmst einen Roten Radiergummi :)


    Damit bekommst die Politurreste weg.


    Anschliessend mit einem Auffrischer wie Vinylex ,oder was auch geht ist Endurance Reifen Gloss, drübergehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!