Servus,
ich wollte zumindest mal kurz Hallo sagen.
Ich fahre jetzt seit 6 Jahren Opel und mein Nächster, wie solls anders sein, soll auch einer wieder einer werden. Ich will mich schliesslich nach der Diplomarbeit wieder auf Treffen blicken lassen können
Mein jetziger wird im Winter / Frühjahr in den Wiederaufbau geschickt. Der pfeifft gerade ein wenig aus dem letzten Loch. Und da ich das nicht Hoppla Hopp machen will, plane ich gar nicht erst ein den vor 2010 aus der Halle zu rollen...
Obwohl ich einen Firmenwagen bekomme, soll nebenbei noch was Eigenes in die Halle. Ist auch nötig... Wird wohl ein Volvo oder VW mit einem 100PS Diesel. Hilfe... Ich sterbe.
Ich bin jetzt lange genug Frontkratzer gefahren. Es wird Zeit für ein Auto, das den Antrieb an der richtigen Stelle hat. Was Kleines steht nich zur Debatte. Kombi. Möglichst groß. Ich bin nicht der Typ, der in einen Corsa krabbelt. Und bisher bin ich auch Kombi gefahren.
Ok ich gebe es zu... Zur Zeit schwanke ich noch zwischen Vectra C und Omega B. Aber der Vectra hat irgendwie den Antrieb nicht da wo er sein sollte...
Da ich nicht auf täglich Langstrecke zur Arbeit angewiesen bin, und auch mit dem Verbrauch schmerzfrei bin (Spaß kost. Punktum.) solls natürlich ein Sixpack werden.
Naja 10l hab ich momentan auch... Die 7 oder 8l mehr :tongue:
Absolute Vollausstattung. Keine Lust mehr irgendwas nachzurüsten. Ausserdem find ich die Omega Ledersitze so bequem.
Ich hab es mir in den Kopf gesetzt und wenn ich bis nächsten Sommer von Wasser und Brot leben muss dafür, dann tu ich das. :hammer:
Naja angepeilt ist ein Omega "C" (also das letzte Facelift) der letzten Baureihe.
Ich wusste gar nicht, dass die letzten 3,2l Motoren mit 218PS hatten. DA hab ich wohl was verpasst.
Naja jetzt heisst es erstmal informieren ob die 3l oder die 3,2l besser sind. Also Haltbarkeit, Leistung, Wartbarkeit und [d]Kosten[/d](Ok DAMIT fangen wir gar nicht erst an). Ich werfe jetzt erstmal die Suche an :tongue: Oder hat jemand "Quicklinks oder "Quicktips"" für mich?
Gibts eigentlich einen besonderen Grund, dass die letzten Omegas genauso teuer sind wie Vectra C auf dem Gebrauchtwagenmarkt? Ok, dass der Markt zur Zeit abgegrast ist und alles sehr teuer ist, weiss ich. Wir haben erst einen Zafira gekauft.
So. Genug vorgestellt. Ich bin dann mal weg.
Spawn