Auch (noch) ohne Omega ein Hallo

  • #1

    Servus,


    ich wollte zumindest mal kurz Hallo sagen.


    Ich fahre jetzt seit 6 Jahren Opel und mein Nächster, wie solls anders sein, soll auch einer wieder einer werden. Ich will mich schliesslich nach der Diplomarbeit wieder auf Treffen blicken lassen können :D


    Mein jetziger wird im Winter / Frühjahr in den Wiederaufbau geschickt. Der pfeifft gerade ein wenig aus dem letzten Loch. Und da ich das nicht Hoppla Hopp machen will, plane ich gar nicht erst ein den vor 2010 aus der Halle zu rollen...


    Obwohl ich einen Firmenwagen bekomme, soll nebenbei noch was Eigenes in die Halle. Ist auch nötig... Wird wohl ein Volvo oder VW mit einem 100PS Diesel. Hilfe... Ich sterbe.


    Ich bin jetzt lange genug Frontkratzer gefahren. Es wird Zeit für ein Auto, das den Antrieb an der richtigen Stelle hat. Was Kleines steht nich zur Debatte. Kombi. Möglichst groß. Ich bin nicht der Typ, der in einen Corsa krabbelt. Und bisher bin ich auch Kombi gefahren.


    Ok ich gebe es zu... Zur Zeit schwanke ich noch zwischen Vectra C und Omega B. Aber der Vectra hat irgendwie den Antrieb nicht da wo er sein sollte...


    Da ich nicht auf täglich Langstrecke zur Arbeit angewiesen bin, und auch mit dem Verbrauch schmerzfrei bin (Spaß kost. Punktum.) solls natürlich ein Sixpack werden.
    Naja 10l hab ich momentan auch... Die 7 oder 8l mehr :tongue:
    Absolute Vollausstattung. Keine Lust mehr irgendwas nachzurüsten. Ausserdem find ich die Omega Ledersitze so bequem.
    Ich hab es mir in den Kopf gesetzt und wenn ich bis nächsten Sommer von Wasser und Brot leben muss dafür, dann tu ich das. :hammer:



    Naja angepeilt ist ein Omega "C" (also das letzte Facelift) der letzten Baureihe.


    Ich wusste gar nicht, dass die letzten 3,2l Motoren mit 218PS hatten. DA hab ich wohl was verpasst.


    Naja jetzt heisst es erstmal informieren ob die 3l oder die 3,2l besser sind. Also Haltbarkeit, Leistung, Wartbarkeit und [d]Kosten[/d](Ok DAMIT fangen wir gar nicht erst an). Ich werfe jetzt erstmal die Suche an :tongue: Oder hat jemand "Quicklinks oder "Quicktips"" für mich?


    Gibts eigentlich einen besonderen Grund, dass die letzten Omegas genauso teuer sind wie Vectra C auf dem Gebrauchtwagenmarkt? Ok, dass der Markt zur Zeit abgegrast ist und alles sehr teuer ist, weiss ich. Wir haben erst einen Zafira gekauft.


    So. Genug vorgestellt. Ich bin dann mal weg.


    Spawn

  • #2

    Hallo Spwan!


    Ein herzliches Willkommen in unerer Gemeinde der Omega Freaks! ;)
    Hier wirst du viele gute infos zum Omega finden können, alles was du brauchst.


    Du hast es schon richtig erkannt, der Vectra C ist alles andere als ein Omega Nachfolger bzw. als Frontfräse schon gewöhnungsbedürftig und kann dem Omega auch nicht das wasser reichen.


    Falls du keinen guten Omega C findest, kannst du dich bei mir melden. Mein 3.2L EXE Irmscher Werksumbau wird evtl nächstes jahr weggehen müssen * schnief*

  • #3

    *Aufhorch* Irmscher?


    Denkt was Ihr wollt. Aber ich bin und bleibe Fan von Irmscher Kits. Dezent. Niveauvoll. Gescheites Material.


    Ich hab (SCHANDE ÜBER MICH) meine Front schon 3 oder 4x angedockt. Davon nur ein echter Rempler. Das Andre.... sprechen wir nicht davon... Peinlich... Dabei hatte ich in 6 Jahren nur diesen einen Rempler. Zu spät gebremst und gaaaanz Sachte ne Anhängekupplung erwischt. Der Fahrer hat das nichtmal gemerkt bis ich ihn rausgeblinkt habe... Das Ding hat NICHTS. Nur der Lack ist ab. Deswegen: Irmscher? Sofort!



    Wieso muss der denn weg? Die Farbe würd mir schonmal munden ^^



    Das ist sowieso Plan B, wenn der Omega dann da ist... AFFSIK... Auspuff, Felgen, Fahrwerk, Scheiben, Irmscher Kit.



    Tante Edit: Ups ist ja eine Limo. Ok fällt sowieso aus. Aber die Felgen sehn not bad aus auf dem Lack.

    [GLOW=darkred]Ich fahre Opel von A bis Z.[/GLOW]

    2 Mal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • #6

    Willkommen hier - ich sage immer: OMEGA - GUTE ENTSCHEIDUNG :rolleyes: :]


    Ich hab meinen 4 am Wickel ..... ;)


    Ein Facer oder später B1 ist sicher das richtig, ich würde, wenn Du "bummst" willst den 3.2 nehmer, der 3.0 ist "eigentlich" genau so gut, säuft nur weniger *lol* und wenn du "Kraft brauchst", nimm einen schönen Diesel!


    Aber egal für was Du Dich entscheidest, er muss Dir gefallen.


    Mike

  • #7

    Hehe Danke Danke.



    Natürlich weiss ich, dass es keinen offiziellen C gibt. Deswegen "C" und nicht C.



    Wenn ich dran denke, was wir in einen 2,5er Caravan reingestopft haben... Im Kofferraum lag ein halbes Schlachtauto :]



    Sind eigentlich die Schalter so selten oO Irgendwie finde ich gerade bei den Letzten nur AT.

  • #9

    Hi





    Herzlich Willkommen hier in unserer " kleinen " Freakrunde und noch schöne Grüße aus Köln

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!