14 liter?

  • #11

    Ich hab ejtzt einen Durchschnittsverbrauch von 12,1l/100km.
    Fahre wieder etwas ruhiger.
    Aber wenn ich es etwas eilig habe oder einfach nur heize, würde ich mich über einen Verbracuh von 14 Litern freuen.


    Das eine mal kam ich von der Autobahn mit nem Durchschnittsverbrauch von 23,6l/100km. Na gut, da bin ich von Oldenburg nach Leer in etwas über 20 Minuten gefahren :]


    Hab auch den 2,6er mit Automatik und KLR. Teilweise schluck der mehr als sonstnochwas.

  • #12

    Hi!


    Ich heize auch ganz gerne mal - zuletzt Autobahn Stuttgart - Kassel mit bis zu 240 km/h(lt. Tacho, bergab, auf der Geraden 220 km/h lt. Tacho). Die Strecke geht über Würzburg und die Rhön, also gesamter Streckenverlauf bergauf, bergab, relativ viel Verkehr, also immer wieder runtergebremst worden und Kickdown wieder hochbeschleunigt, 13,1 l/100 km war das Ergebnis. Wie man auf über 20 l kommen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
    Mein letzter Omega A Caravan war ein C20NE Schalter, davor eine Limo mit C20NE Schalter, aber mit Vollgasfahrten und - gelinde gesagt extrem zügiger Fahrweise auf Kurzstrecke - habe ich die niemals auf 14 l gekriegt.

  • #13

    die 14 liter sind fast alles stadt kilometer,aber habe auch gemergt das er im katzustand hochtourig ist(1000-1500 umdrehungen) aber nur wenn er kalt ist kann es daran liegen?und was kann die uhrsache sein das er hin und wieder im kaltzustand so hoch dreht?

  • #16

    hmm... hab im Stadtverkehr im Schnitt so 18l mit nem C20NE. Bei flotter Fahrweise können auch bis 22l durchgehen... Ich hätte gern 14l!! :hammer: :hammer:

  • #17

    8o Was ist denn für dich flotte Fahrweise? Also 18-22 Liter is doch schon nen bissel arg viel denke ich, selbst bei Stadtverkehr und flottem Tempo...

  • #18


    Schau dir seinen Spritmonitor an, dann weißt du, wie ernst du das Posting nehmen kannst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!