Beiträge von Ommi1991

    hmm... hab im Stadtverkehr im Schnitt so 18l mit nem C20NE. Bei flotter Fahrweise können auch bis 22l durchgehen... Ich hätte gern 14l!! :hammer: :hammer:

    Ich hab den HJS-Kaltlaufregler drin. Generell wird wohl unterschieden, welches Getriebe man fährt. Bei meinem Teilefritzen hat man mir gesagt, der TWINTEC KLR geht nur für Schaltgetriebe, die von HJS für die Automaten. Hat mit Eintragung knapp 200,- gekostet.
    Und hat außer Steuern sparen ja noch nen Effekt --> die Vergabe einer tollen Umweltplakette.
    Ne Kopie des Fahrzeugscheines mit Eintragung häng ich gleich mal dran.


    EDIT: Im Übrigen: Eine neue Abgasuntersuchung war nicht fällig. Neue Steuern bein C20NE: 147,-€ im Jahr. ;)


    Gruß


    Chris

    mann mann :hammer: :hammer:


    Ihr macht sachen... aber das gibt schon interessante Einblicke in das Denken von so manch einem...
    Zum Thema "Papi's Sohn mit seinem Audi..." --> Neidisch?! Ist doch voll egal, watt für ne Karre da schnell angefahren kommt. Hatte bis vor kurzem noch nen XR2i (Fiesta mit 130 PS) und war öfter mal bissl schneller.. :O :O
    Und weil ich weiß wie ärgerlich das ist, ständig ausgebremst zu werden, nehme ich bei "langsamer Fahrt" halt Rücksicht auf die Schnelleren. Ganz einfach. Einmal mehr in den Spiegel geschaut und gut ist. Da kommt eine solche Situation gar nicht erst zu Stande. Und selbst mit der "kleinen alten Oma" komme ich an nem LKW vorbei, ohne dabei ein Hindernis zu sein.
    Wobei mich eine Frage bezüglich des "zügig beendens von Überholvorgängen" schon beschäftigt... Wie sieht das denn die Rennleitung,wenn ich bei erlaubten 120 eben auf der linken Spur Brummis überhole und dabei mit 160 geblitzdingst werde???Das interessiert die doch kein Stück, dass ich "eben schneller vorbei sein wollte", oder?!


    Gruß


    Chris

    moinsen!!


    schon lustig zu lesen das ganze... wie man sich doch (aus falsch verstandener Loyalität?!) über Markenzugehörigkeiten ereifern kann... =) =)


    Wichtig ist doch nur, welche Prioritäten man beim Autokauf setzt, oder?! Also beim Omi A Caravan wird's wohl nicht die Leistung sein.. *gg* Aber versuch mal mit nem TT ne Couch zu transportieren...


    Und zum Image des Opel-Fahrers...Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert... 8) 8)


    Aber war schon nett zu lesen, dass die einzigen mit bissl Grips aus dem Forum Opel-Fahrer waren.. *gg*


    Gruß


    Chris