Opel Omega B MV6 3.0 24V Kompressor

  • #1

    Moin Ommi Brummer !


    Da hier einige von Euch (so wie ich) scharf auf ein Kompressor Ommi sind hab ich da was schönes gefunden !


    Ich finde ein guter Preis (bis jetzt) !


    Einfach mal bei 1-2-3 eingeben -> Opel Omega B MV6 3.0 24V Kompressor !


    Sieht ganz schick aus die Omme und 350 PS sind auch nicht ohne ! ;)


    Aber seht selbst !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    2 Mal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #3

    Der Motor hat die Ansaugbrücke vom y32se, ist aber ein x30xe. Interessant wäre zu wissen warum diese ansaugbrücke verwendet wurde.

  • #4

    Hi,
    diese Ansaugbrücke wurde glaube ich ab 6/97 Serienmäßig verbaut.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Also ich habe mal gehört das diese kurze Ansaugbrücke nicht so gut sein soll da diese Ansaugschläuche diese Riffeln oben drin haben und das nicht so gut ist !


    Deswegen haben sie die Ansaugbrücke ein wenig verlängert und somit hast du nur noch diese beiden kurzen Ansugschläuche ohne Riffeln und somit eine bessere Strömung !


    Klingst auch eigendlich ganz einleuchtend !


    Wie ich schon öfter sehen konne gibt es den X30XE mit kurzer als auch mit langer Ansaugbrücke !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #7

    Das wusste ich nicht. Bis jetzt habe ich die X30XE mit der kurzen brücke gesehen. Ein Resonator z.b. von Mantzel passt wegem dem Platz nur an der kurzen brücke, stimmts?
    Im MV6 Forum bastelt gerade einer an 3.0L V6 Kompressor mit Resonator und pipapo :)
    Der hat auch die kurze Brücke.

  • #8

    und die lange ist besser? *grübl*


    aber sicher ned leistungsmerkend, oder?


    sonst würde ich mir evtl so eine draufbauen - würde die passen?


    müssten sicher gasbaudenzug und tempomet verlängert werden... hmmm...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!