Zündaussetzer
- omega-cruiser
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
#24 n'abend freakz,
Geld hab ich =) gehabt die 45€ ist der Preis von TROST beim FOH kostet der ganze satz knapp 300€ wurde mir gesagt, beim Hela bekomm ich den satz für 160€ und ebay eben für 80€ so in dem dreh, aber da ja nur die 2 kaputt sein sollen mach ich erst nur die 2.
Mein OMEGA Budget ist nämlich defenitiv erschöpft ! der karre war einfach zu teuer diesen Winter.
habe glücklicherweise eine Fahrgemeinschaft so das der Omi die woche im Hof steht, werde die Kabel Mi od. Do wechseln.
hat jemad ein tip wie ich am besten an die DIS komme, die RAM muss wohl wieder runter, den selbst an die kerzen komm ich so nocht ran.
-
-
#25 Hi,
zum Zündkerzenwechsel mußt nicht das RAM abbauen sondern nur den Leerlaufsteller und den Gaszug (am bestren die ganze die Platte auch) abbauen.Zum DIS:
Evtl. linkes vorderes Abgasrohr ausbauen (Bei Platzproblemen).
Scheibenwischermotor ausbauen.
Mehfachstecker vom DIS abbauen, dazu Fahrzeug aufbockken und Motorunterschutz ausbauen.So stehts in meinem schlauen Buch, hab das ja selber noch nie gemacht.
Grüße
Frank -
#26 Hi Frank,
prima, und was ist mit dem Kabelbaum unter dem LMM / über den kerzensteckern das muss nämlich auch raus,
warum soll ich das Auto aufbocken ? die stecker sind doch hinten an der Spritzwand.
ich mag diese Bücher nicht, da steht meist nur die hälfte drinn
trotzdem vielen dank das du nach geblättert hast =)
mfg
peter -
-
#27 Mein Beileid und dies in doppelter Hinsicht, zum einen für die Kosten
und zum anderen: DIS wechseln ist schlicht Strafarbeit.By the way: ab wann ist ein reines DIS eingebaut oder woran erkennt man die "normale" Zündspule?? Habe von diesem Unterschied bisher noch nie etwas gehört oder gelesen.
-
-
-
#29 Den Kabelbaum unter den LMM habe ich vorsichtig bei Seite gedrückt und den Kerzenstecker auf ein Gelenk gesteckt. Geht wunderbar, nur die letzte Kerze ist ein bischen Fummelarbeit.
Das Buch das ich habe (So wirds gemacht) ist eigentlich recht gut und nach dem Buch sollst du den Stecker von der fahrzeugunterseite abziehen (Beim OHC und V6 Motor). Frag mich aber nicht warum, ich hab das noch nie gemacht. Das DIS Zündmodul ist an der Schwungradseite am Zylinderkopf angeschraubt und vielleicht kommst du an den Stecker nur von unten, aber wie gesagt, keine Ahnung.
Grüße
Frank -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!